⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Heute sah ich in meiner elektronischen Post den Newsletter von Vivacolombia.Sah mir das an und kam auf die Idee die Jungs meiner Frau zu einem Ausflug nach Medellin einzuladen,da sie noch nie in einem Flugzeug gereist sind.Also fuellte ich die ganze Geschichte aus und kam am Schluss auf 376'000 pesos.So dachte ich mir diesen'Luxus'leiste ich mir.Trotz allem versuchte ich es mit meiner Visa/Maestro und nix.Naechster Versuch ein Anruf auf die Bueronummer,wieder nix,Warteschlaufe ohne Ende.Da wir sowieso ins Zentrum von Cartagena wollten sagten wir uns schaun wir uns mal am Flughafen um.Die haben da nicht mal ein Buero.Also schnell mal an den Counter vom Check-in und die grosse Ueberraschung .....auch nicht moeglich zu buchen.Da fielen schon mal die ersten Kraftausdruecke in gutem Schweizerdeutsch.Naechster Versuch Pagosonline,schnell ins Taxi und zur Kollegin in die Boutique von Silvia Tscherassi.Wunderbar alles ausgefuellt mit dem Verweis ab 6pm koennen wir das bei Balota einzahlen.Ok dachte ich mir noch ein Schritt zu den Boletos Code und alles aufnotiert.Im Internet nach Verkaufsstellen von Baloto gesucht - gefunden.Rein ins erste Centro Comercial und siehe da Kasse funktionierte nicht,Scheiss drauf dachte ich mir und ab ins naechste Centro Comercial.Da standen wir wieder vor Baloto und wollten uns erklaeren zur Antwort bekamen wir CERRADO! = die naechsten Kraftausdruecke in meiner Muttersprache.Aber da ich ein Kaempfer bin ab ins naechste Taxi rein ins naechste Centro Comercial und direkt zu Baloto.Wie durch ein Wunder immer noch offen.Also den Code eingegeben aber leider wieder nix.Die liebe Verkaueferin meinte wir sollten in einer Stunde nochmals vorbeischauen.Also rauf ins naechste Kaffee und ein FrustTresleche verschlungen und noch ein bisschen Shopping.Zum Glueck hatte ich nur das Geld fuer die Tics eingesteckt sonst haette ich noch weiss nicht was gekauft.So nochmals zu Baloto und wieder nix.Nochmals nachgefragt ob es mit deiner Tarjeta debito evtl. funktionieren koennte,Antwort=No.Langsam schwammen wir die Felle weg da diese 2 fuer 1 Aktion nur heute galt.Die Balotofrau meinte nur wir sollten nochmals den Code checken ob der wirklich stimmt.Raus zu den Minutos um den Sohn anzurufen.Bestaetigung positiv sprich der Code war der Richtige.Ok dachten wir rufen wir die Schwaegerin an um mit ihrer Kreditkarte zu bezahlen.Taxi rein und ab nach Hause und alle Daten nochmals eingegeben.Kreditkarte funktionierte auch nicht weiss der Teufel warum.Ich sah mich schon desisulioniert und als grosser Versprecher bei den Jungs.Na ja ein letzter Versuch sollte es noch sein.Mit PSE Pagos seguro en linea.Angecklickt und siehe da .....auch nix.Ich mittlerweile kurz vor meinem ersten Nervenzusammenbruch! So sagte Jose,der aeltere Sohn meiner Frau,jetzt oder nie und,welch Wunder,er bekam Zugriff auf sein Konto und dies ueber PSE.Alles ausgefuellt und Klick.Mensch war ich erleichtert als die Nachricht bei meinem Hotmail-Eingang die Bestaetigung aufleuchtete
Fazit von der Geschicht: Irgendwo muessen die Billigairlines Geld einsparen.Aber ob sie mit diesem Service neue Gaeste generieren?
Perdon,aber mein Beitrag hat sich doch noch in die Laenge gezogen.