Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So ein Kurzbericht vom Parque Lleras. Davon hatte ich schon von einen Kumpel gehört. Ein Fußweg vom Hotel scheiterte, trotz Google Maps
Da fehlten die Bezeichnungen der Strassen., und brutal bergig.

Also zurück zum Hotel und Taxi genommen. War auch richtig, bevor man da im Dunkeln rum irrt. Der Fahrer ist keinen Umweg gefahren, da bin ich sicher.

An einen Eingang bin ich nicht reingekommen. Man muss den Paß dabeihaben. Hatte ich nicht, auch keine Kreditkarte.
An einen anderen kam ich dann rein, einer Polizistin erklärte Ich das ein Tourist aus Alemannia bin und sehr vorsichtig sei. No quiere ser muerte, comprende? Sie ließ mich rein, mit einem lächeln. Ich hatte sie vorher ebenfalls angelächet.

Warum kontrollieren sie denn die Pässe?

Einige haben sie auch körperlich kontrolliert. Das verstehe ich schon eher wegen Drogen KO Tropfen.
Ich denke da waren viele Amerikaner, alles Männergrupen.

Für einige Herren die noch nie da waren, es gibt dort sehr viele hübsche Frauen. Professionelle sind daran zu erkennen, das sie da stehen wie noch nicht abgeholt.

Okay, bei einer konnre ich dann gar nicht widerstehen. Ins Hotel mitnehmen ging.

Ist aber viel zu teuer, daher mache das noch nicht Mal. Falls ich das schreiben darf 300.000 Pesos wollten die.

Die gut gekleideten Damen aus den Shopping Malls. Würden mich mehr interessieren.

Das andere kann man Mal machen, ist aber nicht mein Ding.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 703
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von CaribicStefan »

300.000 ist aber seit Jahren schon ein guter Preis für einen Ausländer und gerade im Parque Lleras.
Klar zahlt das ein Einheimischer nicht.
Wenn Du bei den Damen in den Centros Commerical landen willst, gerade in El Tesoro, da musste dir schon was richtig gutes einfallen lassen
und zu bieten haben!!!
Das sind Mädels aus der richtigen Oberschicht und klar schauen die dich an wenn du blond bist und helle Augen hast... aber das ist nichts besonderes mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

@CaribicStefan

So das EKZ El Tesoro steht heute an.
Werde meine schicken Klamotten anziehen, werde da sehr gut gekleidet erscheinen, man muß sich anpassen.
Leider bin ich nicht blond.

Werde berichten, danke Dir für den Tipp.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 703
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von CaribicStefan »

Geh zum Abendessen in El Tesoro und anschließen ein paar Drinks in den Bars und auch draußen die Bars sind cool...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Danke Dir, genau das mache ich.
Ich habe mit sowas sehr gute Erinnerungen, aus Las Condes, Santiago de Chile. Obere Mittelschicht.🙂

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Moin

Wieder der tägliche Bericht
Beim Einkaufen der erste Smalltalk mit der Dame an der Kasse. Sie war neugierig und fragte woher ich komme, ob ich hier arbeite? Ich erwiderte ich komme aus Deutschland Und mache 4,5 Wochen Urlaub.

Da war sie noch neugieriger und wollte wissen wieviel Urlaub man bei uns hat. Meist scheinen in Poblado Amis zu sein, die haben meines Erachtens nur 2 bis drei Wochen Ich meine in Kolumbien hat man 15 Tage. Aber auch 18 Gesetzliche Feiertage.

Korrekt?

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Hallo Stefan. Danke für den Tipp Abendessen in El Tesoro und anschließen ein paar Drinks in den Bars, ich habe ihn befolgt.

Bin wieder mit den Taxi dorthin gefahren, kam mit dem Fahrer ins Gespräch, ich selbst ergreife da immer die Initiative. Keine Abzocke, ca. 9000 Pesos. Ich habe mir seine Telefonnummer geben lassen, er Koennte mich für 200.000 pesos, one Way nach Guatape bringen.
Klingt fair. Ich will da eine Woche bleiben, ich mag Seengebiete. Zuletzt war ich am. Bleder See. Slowenien.
Ob er dann auch wirklich kommt ist was anderes. Es gibt ja auch noch die Autobusse.

Das Einkaufszentrum ist recht gross. Von den Leuten her würde ich sagen, überwiegend Familien mit Kindern und Paare. Gekleidet wie bei uns, Luxus aber nicht, das gibt es zu. B. in Moskau im GUM Kaufhaus.

Oben gibt es die Zona Comida. Gegessen habe ich Gazuela de Frijoles. War eine gute Qualität. Das ist eine Schale mit Wuerstchen, Fleischwürfeln, Bratkartoffeln und wohl einer Mouse von Bohnen. Sehr lecker, Preise wie bei uns. Zu empfehlen.

Heute wird ein weiterer Tipp aus dem Forum befolgt. Wie ich schon sagte. Das ist ein Geben und Nehmen 🙂

Chriska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 13:57

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Chriska »

Empanadafan. Falls du zur Hacienda Napoles gehst, da auf dem Weg gibt es eine Höhle mit fließendem Wasser, kreischenden Vögeln. Kleines Abenteuer da durch zu gehen. Dann kommt man am rio claro raus, ein Traum, man kann mit den Reifen flussabwärts paddeln. Übernachtung möglich, Natur top top.

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Hallo.

Habe Sabaneta besucht. Danke für den Tipp.

Hier der Kurzbericht. War zum. Glück, ausgehend von der Metro. leicht zu finden. Es ist aus meiner Sicht aber kein Park, sondern ein kleiner Platz. Es gibt viele Palmen. Viele Kolumbianer sitzen dann darunter auf Bänken Im Schatten, was ich auch gemacht habe. Ist interessant die Menschen zu beobachten hier sind wenig Touristen.

Es gibt neben den Park einige Händler, eine schöne Kirche Und Restaurants.
Ich bin dort in so einer Fonda eingekehrt. Es gab keine Karte, ich sah aber einen Aushang mit Fotos der Speisen ohne Preise. Und hatte dann einen. Hamburger mit Papas fritas und zwei Mal das Bier Pilsener. Das ist gut 🍺 Kosten 35.000. Ich denke das waren normale Preise?
AN der Estacion Poblado bin ich dann zur falschen Seite raus Und musste einen Umweg gehen, da wären kaum Menschen, nur zwei Motorradfahrer die mich lange ansahen, nichts passiert.
Heute werde ich einen weiteren Tipp aus dem Forum hier praktisch umsetzen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9244
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

@Empanadafan

Danke, dass du uns von deinen Erlebnissen in Medellín und Umgebung erzählst.
Das am meisten getrunkene Bier dort ist das Cerveza Pilsen. 35.000 Pesos für ein Bier ist schon ein stolzer Preis, den ich nicht bezahlen würde.
Wenn ich Lust auf ein Bier habe, gehe ich in eine Tienda im Barrio, von der ich weiß, dass sie sich an die Preisvorgaben der Brauerei hält. Wo ich wohne, ist das Nativa von Bavaria sehr beliebt. In der Tienda kostet es 1.500 Pesos. Alles wird teurer, nur das Bier nicht.

Das Schlossmuseum El Castillo wäre bestimmt einen Besuch wert. Auch die Geschichte der deutschen Besitzerin Sophie Benedikta zur Nieden / Doña Dita ist beeindruckend. Der Botanische Garten ist eine grüne Oase in der Stadt.

Es gibt viel zu entdecken in und um Medellín.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Nee 35000 Pesos fuer ein Hamburger Menü plus 2 Pilsen 🍺

Sorry. Das kam dann falsch rüber 🙂
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 703
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von CaribicStefan »

Hey der Preis für nen Hamburgesa con papas y dos cervecitas ist voll ok für eine Fonda am Park... Ich hoffe das ich es wieder zur Weihnachtszeit dorthin schaffe. In Laureles rund um den primer y segundo parque hat es auch viele bars und Restaurantes aber auch viele Amis... ;-) zudem gibts da die besten Nudeln / Pasta in Medellin... bei Caduff... werden täglich frisch gemacht. Dann gibts da noch die La 70, eine riseige Vergnügungsmeile und das Stadion von Medellin.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Moin,

Wieder ein Kurzbericht. Gesten stand eigentlich nur ein Besuch auf eigene Faust im El Centro an. Wie die Metro funktioniert habe ich jetzt ja auch gelernt. Mit dem Taxi bis zur estacion Poblado und dann weiter mit der Metro zur Station San Antonio. Die Stadt ist voller Leben, Bei uns sterben die Innenstädte ja aus, oder sind sehr gefährlich geworden, siehe Jungfernstieg in Hamburg.

Ich habe mich nicht unsicher gefühlt, aber abends könnte es anders sein? Liest man jedenfalls.

Irgendwann habe ich mich auf eine Bank gesetzt, und nur die Leute beobachtet die vorbeiziehen.

Die diversen Sehenswürdigkeiten werden durch braune Wegweis Schilder angezeigt, sehr gut.

Das nächste Mal werde ich ganz gezielt Ziele IM Zentrum aufsuchen, die hier empfohlen wurden🙂

Abends habe ich sehr gut und günstig im kleinen Restaurant im Supermarkt gegessen. Nur Kolumbianer als Gäste.
Huhn in Currysauce mit Reis und Gemüse, für 25.000 Peso ist gut für El Poblado. Es war sehr frisch. Da gehe ich öfters hin, ist ja im Supermarkt wo ich immer einkaufe, 500 Meter vom Hotel.

Heute geht es mit einen Taxi nach dem Aussichtspunkt Cerro De El Pigacho.

Alle Versuche dazu mit den gespeicherten Telefonnummern von Taxifahrern die ich hatte, sind gescheitert. Keiner antwortet. Nicht einmal der offizielle Taxifahrer des Hotels, obwohl ihn die Rezeption gebeten hatte, mich zu kontaktieren.

Vermutlich haben sie genug zu tun, oder es ist eine andere Mentalität?

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

So ein Zwischenbericht von heute.

Die Tour zum Cerro el Picacho kam nicht zustande. Das soll der beste Aussichtspunkt der Stadt sein, mit einen Angeschlossenen ÖKO Park. Ich bot dem Fahrer 60000 PESOS für 2 Stunden. Das lehnte er ab. Es würde viel mehr kosten und sei dort sehr gefährlich.

Stimmt das? Tagsüber? Mir kommen da Zweifel. Aber wenn er recht hat, dann war es gut so

Dann Plan B, auf zum Schloss Meddelin, El castillo de Medellin. Der Fahrer hat mich voll abgezockt, fährt echt ne halbe Stunde rum, sind doch nur 1,5 km, wie ich hinterher gesehen habe.

Spanisch wollte er auch nicht sprechen, hat aber immer das Handy mit dieser Übersetzung Funktion genutzt. Das hat mich genervt. Zumal er mir mehrmals, schon penetrant, angeboten hat, mich heute noch zum Parque del Pablo Escobar Zu fahren. Ist das nicht weiter draußen? Habs abgelehnt.

Aber vergessen wir das, ich muss das positive sehen.

Das Schloss ist sehr schön, sieht eher europäisch aus. Das Museum dazu hatte leider geschlossen, aber der Garten war geöffnet, kostet 20.000 Pesos Eintritt, ohne Museum, das hatte ja zu.

Danke für den Tipp hier an @Eisbaer.

Heute Abend gehe ich Mal aus ins Barrio Provenza.

Noch eine Zwischenfrage. Ich will ja noch mit dem Autobuses nach Guatape und dort 5 Tage bleiben. Muss man beim Buchen die Nummer des Reisepasses angeben, oder reicht die Nummer des Personalausweises? Die fahren ab dem Terminal del Norte, richtig?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9244
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Eisbaer »

Das Barrio Picacho war zu meiner Zeit in Medellín ein sehr heißes Pflaster. Wie es da heute ist, weiß ich nicht.

Die Taxifahrer scheinen vom Massentourismus teilweise beeinflusst zu sein. Einen Parque Pablo Escobar kenne ich nicht in Medellín nur das Barrio Pablo Escobar.

Der Bus von Medellín nach Guatape startet im Terminal del Norte, ⁣⁣ das ist richtig.

Im Voraus kann man die Bustickets direkt bei der Busgesellschaft oder über die Seite RedBus https://www.redbus.co/ buchen. Der Preis für die einfache Fahrt liegt bei 20.000 Pesos. Da Dein deutscher Personalausweis in Kolumbien ungültig ist, würde ich die Nummer des Reisepasses nehmen. Sollte die teilweise aus Buchstaben bestehen und die Eingabemaske sie ablehnen, dann sei erfinderisch.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Empanadafan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:32
Alter: 59

Erstreise Kolumbien | Empanadafan berichtet

Beitrag von Empanadafan »

Danke Dir Eisbär.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag