Sorgerecht

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.

Themenstarter
schlang
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 51
Registriert: 15. Feb 2014, 18:58
Wohnort: Medellín

Sorgerecht

Beitrag von schlang »

Servus, hat jemand Erfahrung mit der beantragung des alleinigen Sorgerechts in Kolumbien? Die Mutter meines Kindes (Deutsche, ex-Kolumbianerin) lebt mit meiner Tochter (Deutsche & Kolumbianerin) in Medellin. Einen Umzug nach Deutschland lehnt sie bedingungslos ab und so wie ich das verstehe bleibt mir nur der Rechtsweg in Kolumbien. Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand an wen ich mich hier in Medellin wenden sollte? Ich bin ebenfalls Deutscher. Danke
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5276
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Sorgerecht

Beitrag von Ernesto »

Konsultiere einen Fachanwalt (Derecho de familia). Falls der unbedingt Deutsch sprechen muss, dann findest du => hier eine Liste mit Empfehlungen der Deutschen Botschaft.
Zuletzt geändert von Ernesto am 11. Feb 2020, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
schlang
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 51
Registriert: 15. Feb 2014, 18:58
Wohnort: Medellín

Sorgerecht

Beitrag von schlang »

danke