[Abgeschlossen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen / eingespielt

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8424
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[Abgeschlossen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen / eingespielt

Beitrag von Eisbaer »

phpBB hat phpBB 3.3.3 "Bertie Triple Distilled" veröffentlicht. Diese Version ist ein Wartungsrelease für phpBB 3.3.x, das die Unterstützung für MySQL 8 und PHP 8 einführt sowie verschiedene Probleme in vorangegangenen Versionen behebt.

Die deutsche Sprachdatei ist noch nicht erschienen. Sobald diese zur Verfügung steht werden wir das Update einspielen und an dieser Stelle berichten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8424
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[Offen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen

Beitrag von Eisbaer »

Die deutschen Sprachdateien wurden noch nicht veröffentlicht. Es kann also noch etwas dauern.

Dieses Update wird wie es im Moment aussieht, dass letzte sein was wir hier im Forum einspielen, da die Teilnahme am Forum, abgesehen von einigen sehr aggressiven Beiträgen merklich zurückgegangen ist.

Die Fallzahlen zu Covid-19 werden wir ab dem 01.02.2021 nicht mehr veröffentlichen, da die Lizenz für das Script an diesem Datum abgelaufen ist.

Der News Robot wird ebenfalls zum 01.02.2021 abgeschaltet.

Eine Diskussion zu diesen Entscheidungen ist nicht erwünscht.
Eisbaer - Moderator :br
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Holger78
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 113
Registriert: 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning
Alter: 42

[Offen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen

Beitrag von Holger78 »

Oh, das finde ich sehr schade. Den News Robot habe ich sehr intensiv verfolgt und sehr gerne gelesen.
Verstehe es aber, wenn der Aufwand zu groß wird für nur wenige User.
Benutzeravatar

Tenere-wue
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 135
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Bayern

[Offen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, der News Robot war meine bevorzugte Nachrichtenquelle. Danke für die interessanten Beiträge der letzten Jahre.

Grüße Tenere-wue
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8424
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[Offen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen

Beitrag von Eisbaer »

@Holger78
@Tenere-wue

Vielen Dank für Euer Feedback, auch an die mir zum News Robot eine E-Mail geschickt haben.
Lange Rede, kurzer Sinn ab sofort kommt er wieder zum Einsatz der News Robot.
Bei Themen zu Corona in Spanisch, will ich versuchen, dass eventuell zumindest die Themenüberschrift ins Deutsche übersetzt wird.

Das Sicherheitsupdate der Forensoftware wird eingespielt, sobald die offizielle deutsche Sprachversion zur Verfügung steht.
Eisbaer - Moderator :zuf:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

MMMatze
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 221
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

[Offen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen

Beitrag von MMMatze »

Ich respektiere, dass eine Diskussion nicht erwünscht ist, deswegen möchte ich einfach mal ein dickes DANKE sagen

Danke, dass es dieses Forum gibt
Danke, dass der News Robot immer zuverlässig die ganze Bandbreite an Nachrichten auf dem Schirm hat.
Danke, dass ihr vom Team immer mit soviel Engagement bei der Arbeit seid, kann mir gut vorstellen, dass das nicht immer nur ein Quell der Freude ist....

Die Zeiten sind hart, die Nerven liegen zunehmend blank, was leider auch zwischenzeitlich im Forum erkennbar ist.

Reisen in der Form wie wir es alle gerne hätten, sind nicht möglich, deswegen wohl auch die geringere Beteiligung.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir zusammen diese Zeit überstehen können und dann irgendwann bald in eine bessere Zukunft durchstarten können.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8424
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[Abgeschlossen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen

Beitrag von Eisbaer »

@MMMatze

Vielen Dank für deine netten Worte.

Zwischenzeitlich wurde das angekündigte Update eingespielt. Dieses stellt sicher, dass wir nun auch MySQL8 und/oder PHP 8 nutzen können was einen deutlichen Performancegewinn mit sich bringt. Die Arbeiten heute gingen schneller vonstatten da wir am 18.01. schon vorbereitend die eingesetzten Erweiterungen aktualisiert hatten.

Sollten wider Erwarten Fehler durch das Update auftreten dann bitte hier in diesem Thema dazu schreiben.

Passt bitte alle gut auf Euch auf und bleibt gesund.
Eisbaer - Moderator :fel:






Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Compadre
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 222
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

[Abgeschlossen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen / eingespielt

Beitrag von Compadre »

Ich finde @MMMatze hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Vielen Dank und spitze, dass es dieses Forum gibt!

Ni un paso atrás, carajo vamos adelante!