phpBB hat phpBB 3.3.3 "Bertie Triple Distilled" veröffentlicht. Diese Version ist ein Wartungsrelease für phpBB 3.3.x, das die Unterstützung für MySQL 8 und PHP 8 einführt sowie verschiedene Probleme in vorangegangenen Versionen behebt.
Die deutsche Sprachdatei ist noch nicht erschienen. Sobald diese zur Verfügung steht werden wir das Update einspielen und an dieser Stelle berichten.
[Abgeschlossen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen / eingespielt
-
Themenstarter - Moderator(in)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
[Offen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen
Die deutschen Sprachdateien wurden noch nicht veröffentlicht. Es kann also noch etwas dauern.
Dieses Update wird wie es im Moment aussieht, dass letzte sein was wir hier im Forum einspielen, da die Teilnahme am Forum, abgesehen von einigen sehr aggressiven Beiträgen merklich zurückgegangen ist.
Die Fallzahlen zu Covid-19 werden wir ab dem 01.02.2021 nicht mehr veröffentlichen, da die Lizenz für das Script an diesem Datum abgelaufen ist.
Der News Robot wird ebenfalls zum 01.02.2021 abgeschaltet.
Eine Diskussion zu diesen Entscheidungen ist nicht erwünscht.
Eisbaer - Moderator
Dieses Update wird wie es im Moment aussieht, dass letzte sein was wir hier im Forum einspielen, da die Teilnahme am Forum, abgesehen von einigen sehr aggressiven Beiträgen merklich zurückgegangen ist.
Die Fallzahlen zu Covid-19 werden wir ab dem 01.02.2021 nicht mehr veröffentlichen, da die Lizenz für das Script an diesem Datum abgelaufen ist.
Der News Robot wird ebenfalls zum 01.02.2021 abgeschaltet.
Eine Diskussion zu diesen Entscheidungen ist nicht erwünscht.
Eisbaer - Moderator

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbienfan
Oh, das finde ich sehr schade. Den News Robot habe ich sehr intensiv verfolgt und sehr gerne gelesen.
Verstehe es aber, wenn der Aufwand zu groß wird für nur wenige User.
Verstehe es aber, wenn der Aufwand zu groß wird für nur wenige User.
-
Verified - Kolumbienfan
Servus, der News Robot war meine bevorzugte Nachrichtenquelle. Danke für die interessanten Beiträge der letzten Jahre.
Grüße Tenere-wue
Grüße Tenere-wue
-vive tu sueno !
-
@Holger78
@Tenere-wue
Vielen Dank für Euer Feedback, auch an die mir zum News Robot eine E-Mail geschickt haben.
Lange Rede, kurzer Sinn ab sofort kommt er wieder zum Einsatz der News Robot.
Bei Themen zu Corona in Spanisch, will ich versuchen, dass eventuell zumindest die Themenüberschrift ins Deutsche übersetzt wird.
Das Sicherheitsupdate der Forensoftware wird eingespielt, sobald die offizielle deutsche Sprachversion zur Verfügung steht.
Eisbaer - Moderator
@Tenere-wue
Vielen Dank für Euer Feedback, auch an die mir zum News Robot eine E-Mail geschickt haben.
Lange Rede, kurzer Sinn ab sofort kommt er wieder zum Einsatz der News Robot.
Bei Themen zu Corona in Spanisch, will ich versuchen, dass eventuell zumindest die Themenüberschrift ins Deutsche übersetzt wird.
Das Sicherheitsupdate der Forensoftware wird eingespielt, sobald die offizielle deutsche Sprachversion zur Verfügung steht.
Eisbaer - Moderator

-
- Ehemalige/r
Ich respektiere, dass eine Diskussion nicht erwünscht ist, deswegen möchte ich einfach mal ein dickes DANKE sagen
Danke, dass es dieses Forum gibt
Danke, dass der News Robot immer zuverlässig die ganze Bandbreite an Nachrichten auf dem Schirm hat.
Danke, dass ihr vom Team immer mit soviel Engagement bei der Arbeit seid, kann mir gut vorstellen, dass das nicht immer nur ein Quell der Freude ist....
Die Zeiten sind hart, die Nerven liegen zunehmend blank, was leider auch zwischenzeitlich im Forum erkennbar ist.
Reisen in der Form wie wir es alle gerne hätten, sind nicht möglich, deswegen wohl auch die geringere Beteiligung.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir zusammen diese Zeit überstehen können und dann irgendwann bald in eine bessere Zukunft durchstarten können.
Danke, dass es dieses Forum gibt
Danke, dass der News Robot immer zuverlässig die ganze Bandbreite an Nachrichten auf dem Schirm hat.
Danke, dass ihr vom Team immer mit soviel Engagement bei der Arbeit seid, kann mir gut vorstellen, dass das nicht immer nur ein Quell der Freude ist....
Die Zeiten sind hart, die Nerven liegen zunehmend blank, was leider auch zwischenzeitlich im Forum erkennbar ist.
Reisen in der Form wie wir es alle gerne hätten, sind nicht möglich, deswegen wohl auch die geringere Beteiligung.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir zusammen diese Zeit überstehen können und dann irgendwann bald in eine bessere Zukunft durchstarten können.
-
[Abgeschlossen] phpBB neues Sicherheitsupdate erschienen
@MMMatze
Vielen Dank für deine netten Worte.
Zwischenzeitlich wurde das angekündigte Update eingespielt. Dieses stellt sicher, dass wir nun auch MySQL8 und/oder PHP 8 nutzen können was einen deutlichen Performancegewinn mit sich bringt. Die Arbeiten heute gingen schneller vonstatten da wir am 18.01. schon vorbereitend die eingesetzten Erweiterungen aktualisiert hatten.
Sollten wider Erwarten Fehler durch das Update auftreten dann bitte hier in diesem Thema dazu schreiben.
Passt bitte alle gut auf Euch auf und bleibt gesund.
Eisbaer - Moderator
Vielen Dank für deine netten Worte.
Zwischenzeitlich wurde das angekündigte Update eingespielt. Dieses stellt sicher, dass wir nun auch MySQL8 und/oder PHP 8 nutzen können was einen deutlichen Performancegewinn mit sich bringt. Die Arbeiten heute gingen schneller vonstatten da wir am 18.01. schon vorbereitend die eingesetzten Erweiterungen aktualisiert hatten.
Sollten wider Erwarten Fehler durch das Update auftreten dann bitte hier in diesem Thema dazu schreiben.
Passt bitte alle gut auf Euch auf und bleibt gesund.
Eisbaer - Moderator

-
Verified - Kolumbienfan
Ich finde @MMMatze hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Vielen Dank und spitze, dass es dieses Forum gibt!
Ni un paso atrás, carajo vamos adelante!
Vielen Dank und spitze, dass es dieses Forum gibt!
Ni un paso atrás, carajo vamos adelante!