Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??


Themenstarter
OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 269
Registriert: 12.08.2016

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO » 19. Okt 2016, 10:31

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Flug nach Kolumbien gebucht. Es geht mit KLM von Düsseldorf nach Amsterdam, dann vom Amsterdam nach Panamy City. Von dort geht es mit Copa Airways weiter nach Barranquilla.

Nun habe ich gehört, daß das Gepäck nicht bei allen Fluggesellschaften durchgecheckt wird. Lufthansa und Avianca machen das ja anscheinend. Aber KLM und Copa nicht? Ein Anruf bei der Hotline der KLM brachte nur das Ergebnis "Kann sein, fragen Sie mal sicherheitshalber am Flughafen in Panama" :/

Auf dem Hinflug habe ich 5 Stunden aufenthalt in PTY, das sollte dann kein Problem sein. Aber auf dem Rückflug nur etwas über eine Stunde. Da mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen.

Kennt jemand diese Verbindung und/oder den Flughafen PTY und kann mir was Näheres dazu sagen? Wie immer herzlichen Dank bereits im voraus :)


Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 11.07.2016

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von Twin » 19. Okt 2016, 12:40

HI,
bin die selbe Strecke vor 2 Wochen geflogen, mit Ausnahme, dass ich nach Cartagena anstatt B/quilla geflogen bin. Also Fra-Ams- Pty-Ctg. Gepäck wird durchgecheckt. also mach dir keine Sorgen. Hatte auch 4 Std Aufenthalt in PTY. Hab was warmes dabei, hab noch nie einen so kalten Flughafen gehabt. DIe haben die Klimaanlagen auf gefühlte 15Grad eingestellt

lg


Themenstarter
OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 269
Registriert: 12.08.2016

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO » 20. Okt 2016, 09:46

Ich werd's dann mal auf mich zukommen lassen, bzw. dann in Düsseldorf am KLM-Schalter bei der Aufgabe fragen. Danke für den Tip wegen der Eishölle Panama ;)


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 276
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von CaribicStefan » 20. Okt 2016, 13:49

Am Flughafenschalter fragen bringt oft auch nix! Mir wurde auch immer am Schalter gesagt ich müsse mein Gepäck in Bogota wieder neu aufgeben beim Umsteigen nach Cartagena oder Santa Marta....Bin dann wie wild durch die Hallen gehetzt in Bogota.
Habe aber dann mal das Bodenpersonal in Bogota gefragt und die sagten mir, das es durchgescheckt wird und ich in Ruhe zum Gate gehen könne!

Hat geklappt!
https://www.youtube.com/watch?v=8jtfXHadYIE


Themenstarter
OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 269
Registriert: 12.08.2016

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO » 20. Okt 2016, 14:25

Ok, dann ist die Hoffnung ja groß :) Zum Glück habe ich auf dem Hinflug 5h Aufenthalt, dann gibt es kein Risiko, falls ich doch neu aufgeben muß. Wie sind allgemein die Umsteigezeiten in PTY? Auf dem Rückflug sind es nämlich nur 1h 15m …


Themenstarter
OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 269
Registriert: 12.08.2016

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO » 10. Nov 2016, 10:09

Kann geschlossen werden, mußte meine Reise leider stornieren …


Themenstarter
OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 269
Registriert: 12.08.2016

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Beitrag von OliCO » 21. Nov 2016, 14:47

Na, zum Glück habe ich dann doch nicht storniert, wird durchgezogen!!