Darf bei der Einreise nach Kolumbien ein Rückflugticket verlangt werden?


aloha77
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:53

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von aloha77 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leider habe ich erst zu spät erfahren, dass ich für die Einreise ein Rückflugticket brauche.(das Visa -Studeten Visa- hat keinen Einfluss auf den Rückflug oder?)
Dumm, denn der Flug ist schon gebucht und es sieht wohl auch so aus, als könnte ich keinen offenen Rückflug nachträglich ghinzufügen... Deshalb dachte ich daran mir einen Flug von Bogota ins benachbarte Ausland zu kaufen. Kann mir jemand sagen, welches denn wohl die günstigste Strecke sein ist? Vielen Dank.
Ohne dieses Forum hätte ich bei meinem Abflug wohl schon ziemlichen Stress bekommen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von Eisbaer »

Du brauchst keinen Rückflug, wenn Du ein gültiges Studentenvisum (mindestens 1 Jahr) in Deinem Pass hast.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von Chévere »

Ich flog mal für 4 Tage nach Venezuela aus und wollte wieder zurück nach Bogota fliegen. Da ich aber den Rückflugschein nach Europa in Bogota liess, musste ich für teueres Geld ein Rückflugschein nach Europa kaufen, sonst hätten die mich nicht mehr nach Kolumbien fliegen lassen.
Gruss Gordocielo
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

wikiiiii
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 00:51

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von wikiiiii »

Hallo
Ich fliege mitte Juli nach Kolumbien und Ende September von Peru Aus nach Deutschland zurück. Somit habe ich einen Gabelflug gebucht.

Ich habe gerade gelesen, dass ich ein Rückflugticket benötige und mache mir gerade sorgen ob die mich dann überhaupt nach Kolumbien lassen.

Von Kolumbien werde ich per Bus über Ecuador nach Peru reisen.

Muss ich mir da sorgen machen oder akzeptieren die auch ein Rückflug von einem Nachbarland?

Kann ich eventuell im Zweifelfall von Deutschland aus die Busfahrt von Bogota nach Quito(Ecuador) buchen?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von Eisbaer »

Das Problem liegt nicht unbedingt bei der Einreisekontrolle in Kolumbien. Das Problem liegt bei der Fluggesellschaft, die einem den Transport verweigern könnte. Da Du nun aber einen Gabelflug, also einen Rückflug nach Europa hast, sehe ich kein Problem. In jedem Fall solltest Du dies mit der Fluggesellschaft absprechen und am besten schriftlich bestätigen lassen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Mauricepb
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:25
Wohnort: Cali Valle
Alter: 62

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von Mauricepb »

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich dort auf unbestimmte Zeit bleiben möchte und mir dafür nur ein Billigflugschein zum Beispiel nach Panama, Venezuela oder Ecuador kaufe, den ich natürlich verfallen lasse, wird es als Weiter- bzw. Rückflug akzeptiert?

Grüße
Maurice
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von Eisbaer »

@Mauricepb

So sollte es gehen. In jedem Fall wäre es das beste dies mit der Fluggesellschaft die Dich nach Kolumbien bringt absprechen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Trotz Visum , ein Rueckflugticket ??

Beitrag von kreppi »

-wenn das der falsche Ort ist bitte umsetzen ,danke !!
-ich habe zwar die suche betaetigt aber nichts gefunden oder zu bloed .
-wie sieht es den jetzt eigentlich aus , habe ja nun mein Visum fuer kolumbien und ich habe nur einfach flugtickets gekauft .
- eigentlich dureften die airlines doch keine problem machen oder ??
-ich werde ja da leben oder gibrt es da vielleicht doch probleme .
-ich wurde bist jetzt noch nie gefragt,egal ob ich nach venezuel oder nach kolumbien geflogen bin .
-aber es koennte ja gerade diesesmal das erste mal sein .
-und ich sehe nicht ein das ich mir dann noch ein Flugticket kaufen sollte .
-ich fliege direktflug mit der SBA von tenerife nach caracas , danach gleich weiter nach medellin aber mit der copa !
-wenn ich denen das visum vorlege , dann duerfte es doch eigentlich keine probleme geben ,oder ??
danke und gruss kreppi :fel:
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von Eisbaer »

@kreppi habe Deinen Beitrag hier angehängt ;)

Die Bestimmung sagt: Mit Visum braucht man keinen Rückflug.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von kreppi »

-suppi ,danke !!
-ich war mir jetzt nicht sicher ,ob ich schon irgendwas gelesen habe .
-dann bin ich ja beruhigt !!!
gruss kreppi :fel:
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

aloha77
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:53

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von aloha77 »

Hallo,

ich habe oben genanntes Problem. Meine Frage ist, ob jemad hier Erfahrungen mit einem Busticket zur Weitereise nach z.B. nach Caracas hat. Nach meinem Telefonat mit der Botschaft stellt dies wohl eine legitime Möglichkeit dar.
Danke

aloha77
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:53

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von aloha77 »

Hallo,
ich denke ich habe nun eine gute Möglickeit gefunden, um das Problem zu lösen.
Und zwar bin ich dem Tipp mit der Stornierung gefolgt.
Ich kaufe nun ein Ticket bei Iberia von Bogota nach Madrid gekauft und zwar Buisnessclas. Dies lässt sich gegen eine Gebühr von nur ca. 20€ stornieren. ( Die Stornierung eines normalen Tickets hätte 150€ plus diverse Gebühren gekostet)
Ich habe wie mir empfohlen wurde das Ticket erst reserviert und dann bei der Verkaufshotline mich nochmal über die Stornobedingungen, eben genau dieses Tickets, abgesichtert. Jetzt fliege ich damit nach Bogota und am nächsten Tag wirds von dort wieder storniert und das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht.

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von brahms »

Ich nehme an, dass diese Idee nicht die beste, zumindest vom Preis her ist.
Billiger wäre es einen echt billigen Flug zu suchen wie z.B. Lufthansa hin und zurück für 450 Euro und den Rückflug einfach verfallen zu lassen.

aloha77
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:53

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von aloha77 »

Besonders preislich ist es die aus meiner Sicht beste Idee. Ich bezahle lediglich 20€ für die Stornierung und die Kreditkarte wird kurzfristig mit dem Ticketpreis belastet.

Summer0101991
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2010, 03:15

brauche ich mit Studenetnvisum ein Rückflugticket?

Beitrag von Summer0101991 »

Hallo an alle=) Ich habe eine ganz wichtige Frage da ich jetzt in den nächsten Tagen mein Flug nach Kolumbien buchen werde und die vom Reisebüro sich nicht sicher waren. Brauche ich zur Einreise nach Kolumbien trotz Studentenvisum ein Rückflugticket? Ich habe erstmal für 1 Jahr ein Studenetnvisum und soll es dann dort für ein weiteres Jahr verlängern lassen. Wie sind also die Einreisebestimmungen mit Studenetnvisum? Rückflugticket erforderlich ja oder nein? Bitte dringend um eure Hilfe. danke =) =) :)

Anmerkung der Moderation:
Diese Frage wurde schon gestellt und beantwortet: viewtopic.php?f=5&t=1723&p=9897#p9897
"Du brauchst keinen Rückflug, wenn Du ein gültiges Studentenvisum (mindestens 1 Jahr) in Deinem Pass hast."

Eisbaer - Moderator

Anonymous

Re: Einreise ohne Rückflugticket?

Beitrag von Anonymous »

Außerdem gibt es m.E. garkeine Rückflugtickets über eine Reisedauer von max. 6 Monaten hiunaus und z.B lassen sich bei Air France nur Tickets buchen mit einer Beendigung der Reise(Hin- und Rückflug) innerhalb der kommenden 11 Monate.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag