Eldorado und die gierige Suche nach Gold

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 10014
Registriert: 03.03.2010

Eldorado und die gierige Suche nach Gold

Beitrag von News Robot » 10. Apr 2011, 17:57

Jeder neue Herrscher, so heißt es, wurde beim Amtsantritt mit Goldstaub bedeckt. Dann bestieg er ein Floß und ließ sich auf einen See hinausrudern. In der Mitte sprang der Herrscher ins Wasser und wusch sich das Gold vom Körper. «Wahrscheinlich gab es diesen Brauch tatsächlich bei dem Volk der Muisca im heutigen Kolumbien», sagt Christine Chávez.

» weiterlesen «

Quelle: Reutlinger General Anzeiger
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Eldorado und die gierige Suche nach Gold

Beitrag von Alvarez » 27. Nov 2018, 02:30

Ich hab dazu letzte Woche auf ZDFinfo eine Doku über den El Dorado Schatz gesehen. War wirklich interessant!

=> Link
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/


desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 346
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Eldorado und die gierige Suche nach Gold

Beitrag von desertfox » 28. Nov 2018, 19:57

Dafür gabs sogar mal Briefmarken!

http://fuchs-online.com/colombia/companies/12.htm