Tipps zur Wohnungsvermietung gesucht

"Schaffe schaffe häusle baue" ... alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 24. Mär 2019, 15:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@vertigo75: Ja, in diesem Fall wäre die Versteuerung der Mieteinnahmen über Deine Freundin.
Das ist halb so wild. Lese bitte dazu => hier. Impuesto a las ventas en el arrendamiento de inmuebles.

Was Du als Eigentümer und Vermieter einer Immobilie kennen solltest, ist folgendes => Gesetz. Ley 820 de 2003 Arrendamiento de Inmuebles
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 24. Mär 2019, 16:27

@Eisbaer

Oke, verstehe ich das richtig das bei Vermietung an Privat, dann also keine Steuern anfallen. Lediglich an Gewerbe was allerdings nicht geplant ist!?

Dann stelle ich mir allerdings auch die Frage ob jemand anders also meine Freundin eine Wohnung vermieten kann, der nicht in der escritura als Eigentümer drin steht.

Anmerkung der Moderation:

Vollzitat laut unseren Forenregeln entfernt.
Bitte nicht ständig den Zitatbutton als Antwortbutton verwenden!

Eisbaer - Moderator

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer » 24. Mär 2019, 16:57

Meine Frau hat eine Immobilie in Envigado. Da wir in der Schweiz leben, hat sie ihre Schwester mit der Verwaltung der Immobilie beauftragt.

@vertigo75

wenn ich mir deine Fragen so anschaue, kann es sein, dass dich das ganze überfordert?

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 24. Mär 2019, 17:30

@schweizer

Wenn ich spanische Links mit Gesetzen zugeschickt bekomme ja, denn ich bin kein spanischer Muttersprachler....

Anmerkung der Moderation:

Vollzitat entfernt!

Letzte Aufforderung unsere Forenregeln zu beachten! Antwortest du wieder mit dem Zitatbutton wirst Du für 24 Stunden gesperrt.

Eisbaer - Moderator

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 24. Mär 2019, 17:58

Nun zitiere ich auch einmal, jedoch aus einem anderen Thema.
vertigo75 hat geschrieben:
2. Feb 2018, 08:25
[...] ich bin derzeit als Kaufmännischer Projektleiter im Großanlagenbau tätig. Was ähnliches würde ich gerne in Kolumbien machen, aber es kann auch gerne was anderes sein. Ich habe Sprachkenntnisse in Englisch (fließend), und gute Sprachkenntnisse in Spanisch und Portugiesisch. Dazu kommen Projekterfahrungen in Südamerika und dass ich die Kulturen in Kolumbien und Brasilien (war mit einer Brasilianerin verheiratet) sehr gut kenne. [...]
Von einem kaufmännischen Projektleiter im Großanlagenbau mit guten Sprachkenntnissen in Spanisch der auf eine entsprechende Stelle in Kolumbien hofft, dazu ins Immobiliengeschäft in Kolumbien eingestiegen ist, hätte ich erwartet, dass dieser meine verlinkten Beiträge zumindest ansatzmässig verstehen kann.

Das dem nicht so ist, konnte ich nicht wissen und werde mich aus diesem Thema zurück ziehen!
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer » 24. Mär 2019, 21:43

@vertigo75

du scheinst wirklich ein unglückliches Händchen in Bezug Kolumbien zu haben.

Verkaufe sie am besten die Wohnung, dann hast du auch keinen Ärger mit den möglichen Mietern, der Wohnungsverwaltung und den Unternehmen die für dich tätig werden sollen.

Da du sie, die Wohnung "en planos" gekauft hast sollte eine Gewinnspanne nach oben vorhanden sein.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 24. Mär 2019, 21:55

Kaum geliefert bekommen, werde ich sie jetzt nicht schon wieder verkaufen. 😁

Dann muss ich halt noch ein paar Dinge lernen und für die Zukunft weiss man halt wie es geht 😀