Online / Direktbanken in Kolumbien?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
col01
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2019

Online / Direktbanken in Kolumbien?

Beitrag von col01 » 8. Jun 2019, 15:32

Gibt es eigentlich in Kolumbien auch Direktbanken, bei denen man einfach online ein Konto eröffnen kann, so wie es in Deutschland z.B. bei Fidor oder N26 möglich ist?
Wie sehen die Gebühren für Kontoführung / EC-Karte und Abhebungen aus?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4948
Registriert: 05.10.2010

Online / Direktbanken in Kolumbien?

Beitrag von Ernesto » 8. Jun 2019, 17:19

Gibt es, allerdings nur für Einheimische.
Die Kosten der einzelnen Banken kannst du auf deren Webseiten nachschlagen.
Auch gibt es im Netz Vergleichsportale.


axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2013

Online / Direktbanken in Kolumbien?

Beitrag von axko » 8. Jun 2019, 20:37

Ernesto, vielleicht verstehe ich etwas falsch. Wieso nur für Einheimische? Ich mache hier auch Onlinebanking, z.B. auch mit Bancolombia. Es funktioniert auch in Europa via Handy.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4948
Registriert: 05.10.2010

Online / Direktbanken in Kolumbien?

Beitrag von Ernesto » 8. Jun 2019, 20:40

Liebe Axt ( :lol: ), die Frage war: gibt es eigentlich in Kolumbien auch Direktbanken, bei denen man einfach online ein Konto eröffnen kann [...] Daraufhin habe ich geantwortet: Gibt es, allerdings nur für Einheimische.

Das ganze hat mit Onlinebanking absolut nichts zu tun.

Lesen, verstehen, antworten ;-)


axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2013

Online / Direktbanken in Kolumbien?

Beitrag von axko » 8. Jun 2019, 21:58

Du geizt wahrlich nicht mit deiner Sympathie. Sind nicht alle so helle. Trotzdem danke für die Erklärung.

:son:

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4948
Registriert: 05.10.2010

Online / Direktbanken in Kolumbien?

Beitrag von Ernesto » 8. Jun 2019, 22:16

Entschuldigung, an virtueller Sympathie liegt mir wirklich wenig, da gebe ich dir recht.
Angreifen oder beleidigen will ich niemand!
Sachliche, kurze Antworten sind meine Vorliebe.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag in Verbindung mit einem sonnigen Wochenende.


tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2014

Online / Direktbanken in Kolumbien?

Beitrag von tampoco » 26. Jun 2019, 05:31

Fintechbanken wie N26 gibt es so nicht aber Apps wie Nequi (Bancolombia) gibts, das besondere an Nequi ist das man dort Guthaben von Paypal direkt am Bancolombia-Automaten abheben kann, jedoch geht das nur in Verbindung mit einer Cedula CC bei der Eroeffnung. Mit unserer CE kann man diese Funktion bei Nequie nicht nutzen daher kommt Nequi fuer mich nicht in Frage.