Día de la Raza in Kolumbien

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Benutzeravatar

Themenstarter
hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1791
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41
Alter: 71

Día de la Raza in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi,

Morgen ist Día de la Raza oder auch woanders Kolumbus-Tag genannt.
Er erinnert an die Entdeckung von Amerika durch Kolumbus am 12. Oktober 1492.
Tatsächlich ist ja nicht in Amerika gelandet, sondern auf einer vorgelagerten Insel.
Auf welcher darüber streiten sich ja heute noch die Wissenschaftler.

Viele Kolumbianer meinen allerdings er hätte auch Kolumbien entdeckt (wir deutschen wissen darüber noch weniger :lol: :lol: :lol: ). Das ist aber falsch. Und Kolumbus hat - nach allem was ich gelesen habe - niemals Kolumbien betreten.

Trotzdem trägt Kolumbien zu Ehren von Kolumbus den Namen von ihm.

So ein bisschen Geschichtsunterricht am Abend.

Gruß
P.
Gruß
P.