Kleine FAQ zum Spenden-Button

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8054
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Kleine FAQ zum Spenden-Button

Beitrag von Eisbaer » 14. Dez 2011, 17:06

Kleine FAQ zum Spenden-Button

Nun sind sie verrückt geworden, denken sich bestimmt einige unserer Mitglieder.
Ganz im Gegenteil, die Idee hatten wir schon lange, die Kosten des Forums über einen freiwilligen Spenden-Button etwas abzufangen.

Welche Kosten?
Der Speicherplatz auf einem Server bei einem der größten Rechenzentren weltweit ist angemietet und wird monatlich von uns bezahlt. Die Domain ist registriert und wird von uns jährlich bezahlt. Die Forensoftware ist zwar kostenlos, jedoch die Wartung, Erweiterungen und regelmäßige Aktualisierungen werden von uns bezahlt. Die Zeit die ins Forum gesteckt wird, muss auch erwähnt werden, denn die sieht keiner. Nicht zu vergessen, dass das Forum aus privater Hand finanziert wird.

Muss ich spenden?
Nein! Niemand muss spenden, um das Forum zu unterstützen. Hier gibt es keine versteckten Kosten.

Wie viel kann ich spenden?
Jeder kann so viel spenden wie er will. Das Team freut sich über jeden noch so kleinen Betrag.

Warum soll nun plötzlich gespendet werden - und vorher nicht?
Wir haben lange hin- und her überlegt, ob eine Kostenbeteiligung oder die Bitte darum nicht als "Bettelei" verhöhnt wird. Dieses einmalige Kolumbienforum wurde nicht gegründet, um einen "schnellen Euro" damit zu machen. Wir lieben das Kolumbienforum und wir möchten die Freunde und tollen Menschen, die sich hier getroffen haben, nicht missen.

Verständlich, dass wir uns über jede Kostenbeteiligung freuen, denn das Forum wächst täglich - damit verbunden macht es mehr Arbeit. Eine Arbeit, die dem Team Spaß macht!

Du willst uns helfen, dann klicke einfach auf den PayPal Spenden Button.

Hinweis:
Es handelt sich hierbei um Spenden im Sinne von Schenkungen, nicht um steuerlich absetzbare Spenden im Sinne des Steuerrechts.

Die Spender werden vertraulich behandelt und nicht namentlich im Forum genannt.

Unser Ziel ist, zumindest die monatlich entstehenden Kosten zu decken.

Einnahmen durch freiwillige Spenden (PayPal) welche durch Mitglieder oder Gäste getätigt werden, fließen zu 100% in die Erhaltung des Forums.

Danke und Vergelt´s Gott! => Bild

Admin.

Unsere PayPal E-Mail lautet:
Anzeigen
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!