Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

FreeLibertarian
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitragvon FreeLibertarian » 7. Jun 2015, 22:17

Beitrag von FreeLibertarian » 7. Jun 2015, 22:17

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Cielo, nach all den Jahren wo ich diesen Thread mit Spannung verfolgt habe, muss ich inzwischen sagen, dass du ziemlich verkorkste Vorstellungen hast. Ich bin nicht der Typ, Andere persönlich anzugehen, also verstehe mich bitte nicht falsch!

1) Was soll bitte "Ich will nicht das Diana hier mit mir in De lebt. Dafür iebe ich sie zu sehr." bedeuten? Ist es Körperverletzung, in Deutschland leben zu müssen?! Sich nicht jeden Tag fürchten zu müssen, überfallen, vergewaltigt oder ermordert zu werden für Kleinigkeit wie ein Mobiltelefon? Nicht jeden Tag bettelarme Menschen am Existenzminimum zu sehen? Nicht jeden Tag Frauen aus allen Gesellschaftsschichten kennenzulernen, die sich für die Miete/Studium/jeglichen Luxus prostituieren müssen/wollen an reiche alte Männer und Touristen? Natürlich hat Kolumbien seine wunderschönen Seiten; das Gleiche gilt jedoch genauso für jedes andere Land. Meine Ehefrau ist sehr glücklich in Deutschland, so wie das die meisten anderen Einwanderer auch sind, sind die alle doof?

2) Wie kannst du hier ständig Ratschläge zwecks Liebesbeziehungen und Auswandern geben, wenn du es immer noch nicht geschafft hast, mit deiner Frau zusammen zu leben? Du scheinst mir ebenso wenig der Fachmann beim Thema Liebe zu sein.

3) Warum seit ihr nach 5 Jahren immer noch nicht zusammen? Ich frage mich, ob das irgendwie mehr Hirngespinst ist als alles Andere, welche Latina wartet 5 Jahre auf ihren Mann, wenn der finanziell fähig wäre, den Schritt zu wagen (und kein Student/Azubi/Behinderter/Noch-Verheirateter ist)? Die meisten Latinos, die ich kenne, würden dich auslachen, und sagen: "Junge, die Frau hat nebenbei noch nen Anderen für die täglichen Gelüste!"

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon hoffnung_2013 » 8. Jun 2015, 16:11

Beitrag von hoffnung_2013 » 8. Jun 2015, 16:11

@FreeLibertarian, tut mir leid aber ich muss dir voll und ganz Recht geben!
Cielo schreibt manchmal wirklich völlig abstrus ...
Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute!
Gruß
P.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Franki » 8. Jun 2015, 16:17

Beitrag von Franki » 8. Jun 2015, 16:17

Hallo Cielo

Bin nun auch schon eine längere Zeit hier dabei und habe deine Geschichte von Anfang an gelesen. So richtig schlau werde ich auch nicht aus den ganzen Worten, die Du manchmal schreibst. (Ich weiß, ihr liebt euch von Tag zu Tag mehr und vermisst Euch.) Wie viele Jahre willst Du das noch so durchziehen?

Gruß Franki

Themenstarter
Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Cielo » 10. Jun 2015, 16:05

Beitrag von Cielo » 10. Jun 2015, 16:05

Ich bin anscheinend der looser hier.

Anmerkung der Moderation:

Um das Thema, was einmal sehr schön begonnen hat übersichtlich zu halten wurden 8 Folgebeiträge in den Spoiler gepackt.

Eisbaer - Moderator / 20.08.2017
SpoilerAnzeigen
1.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:07
Ich bin anscheinend der looser hier. Nur weil ich meine Erfahruungen und meine Gedanken hier schreibe?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:09
Was berechtigt euch uns, meine Frau und mich zu beurteilen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:10
Soooo triste!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:11
Si! Muy triste!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:12
Vale....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:13
estoy muy triste por eso.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:14
Tu no entiede nada!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8.) Beitrag von Cielo » Mi 10. Jun 2015, 16:18
Yo cambio a mi nombre aqui a estupido?! O a Idiota? O tonto de culo????

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Themenstarter
Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Cielo » 10. Jun 2015, 16:36

Beitrag von Cielo » 10. Jun 2015, 16:36

Mi esposa ama a mi! Punto! Und wenn du mir schreibst sie hat einen andrern in der langen Zeit.... dann weisst du nicht was tiefe Liebe bewirken kann! Ich bin sehr traurig über eure Antwort!

Klar hat Colombia Probleme!

Also mit eurer Antwort muss ich schon sagen... Hallo? Hola?

Was soll das denn bitte?

Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Missverständlich. Ich will nicht das meine Frau hier mit mir In Deutschland lebt. Aber mir quasi ins Gesicht zu sagen, das meine Frau sich einen Lover sucht? Das ist zuviel für mich!

FreeLibertarian
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitragvon FreeLibertarian » 10. Jun 2015, 18:01

Beitrag von FreeLibertarian » 10. Jun 2015, 18:01

Cielo, du benimmst dich wie ein 12 jähriges Mädchen. Niemand hat hier etwas gegen dich. Ich fand nur einige deiner Auslassungen hier suspekt und habe das ausgesprochen. Das war's. Anhimmeln dürfen wir dich also, aber ja kein kritisches Wort äußern, sonst bricht die Welt zusammen? Und für jemanden, der uns erzählt wie wichtig es ist, Spanisch zu sprechen, sehen deine Kenntnisse ziemlich mittelmäßig aus....

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitragvon Kamachi » 19. Jun 2015, 15:11

Beitrag von Kamachi » 19. Jun 2015, 15:11

MoinMoin Cielo,
Nun, hier bin ich wieder :-)
Muss erstmal lesen, was es bei Dir neues gibt, bevor ich was dazu poste.
Was ich auf den ersten Blick so sehe, scheint etwas verquirlt zu sein.
oki....ich schaue mal.
Horridooo bis später Cielo,
Saludos, Willi

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon hoffnung_2013 » 19. Jun 2015, 15:45

Beitrag von hoffnung_2013 » 19. Jun 2015, 15:45

Mensch Kamachi, Super das du wieder zurück bist!!!!
Ich denke darauf habe nicht nur ich gewartet, sondern auch andere hier im Forum.
Freue mich schon auf deine Statements!
Gruß
P.

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitragvon Ernesto » 21. Jun 2015, 17:08

Beitrag von Ernesto » 21. Jun 2015, 17:08

Willkommen zurück Willi ;-) Obwohl ich FreeLibertarian recht gebe, denke ich, lasst Cielo einfach mal in Ruhe. Wenn er sich beruhigt hat, dann erzählt er uns bestimmt alles. Also lieber Cielo rege dich nicht auf und bitte halte uns auf dem Laufenden. Viel Glück dir und deiner Frau!

Themenstarter
Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Cielo » 3. Jul 2015, 15:59

Beitrag von Cielo » 3. Jul 2015, 15:59

Waow... Danke mein Ernesto. Du bringst es auf den Punkt. Einfach nur Ruhe. Danke.

Themenstarter
Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Cielo » 3. Jul 2015, 16:14

Beitrag von Cielo » 3. Jul 2015, 16:14

Mmmm.... Wir haben am 6. Dezember geheiratet. 2013. Mit der ganzen Familie. Wo ist das Problem? Die Zeit? O amor? Noooooo... Bitte vergesst nicht das ich Kinder habe. Und eine Wohnung die ich verkaufen möchte. Und Ich war dieses Jahr nur noch unterwegs für die Firma! Immer und jeden morgen in Viber und Skype. Welche Beziehung hält das aus auf lange Zeit? Dime?

Themenstarter
Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Cielo » 3. Jul 2015, 16:44

Beitrag von Cielo » 3. Jul 2015, 16:44

wir geben uns zeit. aber wir vermissen uns jeden tag mehr. wir wissen alles von uns. y hablamos cada dia en spanglish.... jajajaja... cada dia con mi .... we say every day.... muy pronto. every day we are .... muy muy pronto... en el dorado de bogota,

bitte verurteil mich nicht. Ja, ich hab mich manchmal falsch ausgedrückt. Mein Fehler. Aber ihr alle wolltet nur das ich keinen Schaden erleide. Doch manchmal hat mich eure wortwahl zuiemlich angekotzt! Pero...Danke!

Ohhh ja.... jetzt kommt irgendein Typ wieder daher und der sagt mir.... Du bist....

Ich bin! Und ich habe eine Frau in Kolumbien! Ella me ama! Y tu?

Bitte keine Belehrungen mehr!

Um das Thema, was einmal sehr schön begonnen hat übersichtlich zu halten wurden 6 aufeinander folgende Beiträge in den Spoiler gepackt.

SpoilerAnzeigen
1.) Cielo » Fr 3. Jul 2015, 16:53
Bitte lasst mich doch meine Erfahrungen machen.

--------------------------------------------------------------------------

2.) Cielo » Fr 3. Jul 2015, 16:54
Puedo?

--------------------------------------------------------------------------

3.) Cielo » Fr 3. Jul 2015, 16:55
Gracias. Me yoy ahora.... Bye!

---------------------------------------------------------------------------

4.) Cielo » Fr 3. Jul 2015, 17:07
Hola Nasar!

Jetzt weiss ich wer du bist.
Cronica de una muerte anunciada.

Si?

La caza de amor es de altananeria.
Gil Vicente

-----------------------------------------------------------------------------

5.) Cielo » Fr 3. Jul 2015, 17:10
El dia en que lo iban a matar, Santiago Nasar se levanto a las 5:30 de la manana....

-----------------------------------------------------------------------------

6.) Cielo » Fr 3. Jul 2015, 17:14
Si?

Quiero hablo contigo muy pronto.

Ten un feliz fin de semana.

El Cielo loco aca!

Jajaaja

Themenstarter
Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Cielo » 3. Jul 2015, 17:24

Beitrag von Cielo » 3. Jul 2015, 17:24

Sicher hab ich mich oft falsch ausgedrückt. Aber das tut mir nicht leid! Punto! Mmmm.... Gedanken.... Gefühle... Tastatur.

Don Maximo
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitragvon Don Maximo » 4. Jul 2015, 01:56

Beitrag von Don Maximo » 4. Jul 2015, 01:56

Hola Cielo
Du kennst mich noch nicht... bin relativ neu hier.
Als erstes möchte ich Dir meine besten Wünsche für ein baldiges zusammenleben mit deiner Gattin in Kolumbien - so wie es Du dir Wünschst - aussprechen.

Es sind viele Beiträge deinem ersten posting gefolgt... und ich kann sie, zeitlich bedingt, z.Z. nicht alle lesen.
Aber ¿was ist das Hindernis, dass deine Göttin nicht zu Dir nach Deutschland kommt? mindestens so lange, wie Ihr wider gemeinsam nach Kolumbien gehen könnt?

Ist sie berufstätig und will eine gute Stelle nicht verlieren? Andere wichtige Gründe um seinem Ehemann nicht an der Seite zu stehen?
Ist ev. eure Ehe in Deutschland nicht eingetragen?

Ich selbst bin seit Frühjahr 2003 mit einer Kolumbianerin verheiratet und wir leben in der CH (wir überlegen uns auch nach Kolumbien zu ziehen, da wir dort die Familie haben - meine ist bald ganz ausgestorben -, Freunde und ein solides soziales Netzwerk. Dafür hat Kolumbien eine Schattenseiten...
welche muss ich Dir kaum erwähnen.

Ein lieber Gruss aus den Schweizer Bergen

Don Maximo
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Themenstarter
Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Cielo » 4. Jul 2015, 18:17

Beitrag von Cielo » 4. Jul 2015, 18:17

Vielen Dank Don Maximo.

Ich schreibe hier mehr. Deine Nachricht freut mich. Danke! Diene Nachricht lässt mich weiter machen. Ich hatte sogar zeitweile Angst hier her zurück zu kehren. Wegen der vielen Backpfeifen. Okay.... oft war es vielleicht mein Fehler. Ich war oft viel zu euphorisch. Zu verliebt.

Ich bin es immer noch. Und mein Baby liebt mich auch. Wir machen das nun seit 4 Jahren. In den 4 Jahren habe ich 2 Monate in Bogota gelebt mit meiner Frau. Sicher, für viele hier ist das garnichts. Aber bitte, lasst mich doch meine Erfahrungen machen. Con ella! Wir lassen uns Zeit! Wir beide haben einen guten Job! Wir versuchen gerade das beste für uns zu finden. Zwei Leben! Das ist nicht einfach!

Und schon wieder kommt einer daher und er schreibt mir.... Du bist ein romantisches Arschloch!

Danke!

Muy pronto estoy con mi esposita en Colombia! Y tu?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Con amor... con la famila.... Sol... Ohhh no!

Sol? Ich denke da haben wir gerade genug. Ich möchte jetzt in Bogota sein... 18 o 25 grados. No mas! Jajajajaja

Bye mis amigos.

Miguel

Um das Thema, was einmal sehr schön begonnen hat übersichtlich zu halten wurden 5 aufeinander folgende Beiträge in den Spoiler gepackt.

SpoilerAnzeigen
1.) Beitrag von Cielo » Sa 4. Jul 2015, 18:28
Y? Donde estas? Tu quieres stop mi pensamientos? Tu me dice mis erores! Si mi espaniol no es tan bueno. Pero.... Deja me! O ayuda me!

Quiero amigos! No profesor! Punto!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.) Beitrag von Cielo » Sa 4. Jul 2015, 18:29
Estoy.... solo yo.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.) Beitrag von Cielo » Sa 4. Jul 2015, 18:33
Si quiero ayuda veces.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.) Beitrag von Cielo » Sa 4. Jul 2015, 18:39
Und schon wieder bekomm ich eins in die Fresse! Ich bin einfach ein zu , in einer andren Welt lebe .... Un tonto de culo

Dann biite akzeptiert doch das ich ein Idiot bin und scheribt mir nicht mehr hier. Punto!

5.) von Cielo » Sa 4. Jul 2015, 18:41
Dos optiones....

locomotive
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitragvon locomotive » 9. Mai 2016, 20:05

Beitrag von locomotive » 9. Mai 2016, 20:05

War sehr interessant zu lesen, bis auf einmal cielo wegen jedem scheiß niedergemacht wurde und sich einige Herrschaften wichtig machen wollten. Was ist euer Problem?