Frage zur Visa-Verlängerung

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4690
Registriert: 05.10.2010

Frage zur Visa-Verlängerung

Beitrag von Ernesto » 4. Feb 2019, 21:28

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@tampoco

was du als Witz bezeichnest ist ein Gesetz in dem Land in dem du lebst.

Ein Visum konnte man in Kolumbien noch nie verlängern!
Läuft es ab, muss ein neues beantragt werden.
Irgendwo schriebst du, dass du ein Resident-Visum hast. Wenn dem so ist, dann kannst du beruhigt ein neues beantragen auch wenn die Frau aus dem ursprünglichen Visum nicht mehr an deiner Seite ist. Von den Gnaden der ehemaligen Ehefrau bist du somit nicht abhängig ;-)


tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 107
Registriert: 04.02.2014

Frage zur Visa-Verlängerung

Beitrag von tampoco » 5. Feb 2019, 16:57

@Ernesto

doch es ist ein Witz da es ja bereits unbefristete Residenten Visa gab, nur die wurden abgeschafft. Ich bin noch verheiratet die Frage war ja wie es sonst noch geht da ich ja einen Sohn habe, wegen diesem habe ich damals unbefristet bekommen.
www.informador.in

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4690
Registriert: 05.10.2010

Frage zur Visa-Verlängerung

Beitrag von Ernesto » 5. Feb 2019, 17:06

Du bist leider in Bezug Resident-Visum nicht richtig informiert.
Es stimmt zwar, das das Visum vor ein paar Jahren auf einmal nicht mehr unbefristet war, dies wurde jedoch kurz darauf wieder geändert.
Das Resident Visum ist nach wie vor unbefristet gültig mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das du es dir alle 5 Jahre neu in den Pass kleben lassen musst.


tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 107
Registriert: 04.02.2014

Frage zur Visa-Verlängerung

Beitrag von tampoco » 5. Feb 2019, 18:21

Meins laeuft im naechsten Jahr im Maerz aus,was muss ich da machen,neu beantragen mit dem all den Kosten ?
www.informador.in

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4690
Registriert: 05.10.2010

Frage zur Visa-Verlängerung

Beitrag von Ernesto » 5. Feb 2019, 18:26

tampoco hat geschrieben:
12. Okt 2018, 02:57
Mein Residentevisa laeuft in 2020 ab muss ich nur das Visum umschreiben lassen und was kostet das derzeit oder gibt es neue Regelungen ?
Hast schon einmal das selbe gefragt und es wurde dir ausführlich darauf geantwortet!