Residencia-Visum über zwei Immobilien bei Separación de bienes

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
iastob
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 107
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 12:30

Residencia-Visum über zwei Immobilien bei Separación de bienes

Beitrag von iastob »

Hallo, alle zusammen.

Ich würde gerne das Visum für residentes beantragen aufgrund von zwei Wohnungen. Eine habe ich 2014 in Bogotá gekauft, die taucht allerdings später auch in einer escritura de separación de bienes auf, ist aber in meinem Besitz geblieben. Die andere Wohnung kaufe ich Ende dieses Monats oder Anfang des nächsten in Medellín (bisher nur promesa de compraventa). Insgesamt komme ich auch über die avalúos catastrales auf über 350 Mindesteinkommen.

Jetzt hat mir ein kolumbianischer Anwalt gesagt, ich könne die beiden Werte zwar addieren, aber ein Problem sei, dass die erste Wohnung in einer Separación de bienes auftauche. Stimmt das? (Er verlangt 800 Dollar für die Begleitung des gesamten Visa-Prozesses, inkl. Gebühren für Visum.)

Und ich weiß nur noch, dass die Bank (Bancolombia) bei der ersten Wohnung das Formular für die Banco de Republica mit mir ausgefüllt hat. (Ich habe mal hier über den ganzen Prozess berichtet.) Ich habe aber keine Kopie mehr davon. Kann man das Dokument nachträglich anfordern/einsehen?

Danke für Hinweise, Tipps!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 9 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag