Ehegattenvisum

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Rudi Völler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Aug 2010, 14:09

Ehegattenvisum

Beitrag von Rudi Völler »

Hallo liebe Leute,
ich bin seit 2 Jahren mit einer Kolumbianerin in Deutschland verheiratet. Nun wollen wir für längere Zeit nach Kolumbien gehen, und da stellt sich für mich die Frage nach dem Ehegattenvisum. Das Problem ist laut kolumbianischer Botschaft (Berlin), dass wir in Dänemark geheiratet haben, und dieses Dokument würde von Kolumbien nicht anerkannt. Das kann ich mir aber nun beim besten Willen nicht vorstellen, zumal die Eheschließung in Dänemark in der EU, in den USA und den meisten anderen Ländern anerkannt wird. Andererseits habe ich nicht die Absicht, wegen dieser Sache nocheinmal in Kolumbien zu heiraten. Ein Freund hat mir gesagt, es würde evtl. reichen, die Ehe in Kolumbien notariell anerkennen zu lassen. Hat irgendjemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Vielen Dank.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media