[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.

Würdest Du Dich gegen COVID-19 impfen lassen?

In Kolumbien, vorausgesetzt Zulassung - JA
4
11%
In Europa, vorausgesetzt Zulassung - JA
10
28%
Egal in welchem Land ich bin, ich lasse mich impfen.
10
28%
Jetzt noch nicht, später vielleicht.
8
22%
Nein ich würde mich nicht impfen lassen. Nirgendwo!
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar

Themenstarter
MMMatze
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 221
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von MMMatze »

Anders gefragt wäret ihr bereit euch impfen zu lassen?
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5465
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Ernesto »

Ich habe mit Ja gestimmt, da ich bestimmt nicht der erste sein werde der diese Impfung bekommt, habe ich Zeit mir das anzuschauen ;-)
Benutzeravatar

Don Maximo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 316
Registriert: 2. Mai 2015, 01:51

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Don Maximo »

Ich kann da keine Option anwählen. Zum jetzigen Zeitpunkt klar nein, aber ich kann es nicht ganz ausschliessen für die Zukunft.



Moderation: Option hinzugefügt. Oswaldo
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 680
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 62

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Fusagasugeno »

Sicher und wenn es in Kolumbien zu lange Dauert würde ich dafür in die Schweiz fliegen
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

vertigo75
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 563
Registriert: 21. Jun 2014, 00:12

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von vertigo75 »

Also da ich auch keine Probleme mit meiner jährlichen grippeimpfung habe, an der Stelle ein deutliches ja😄
Benutzeravatar

Compadre
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 222
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Compadre »

Auch ich habe JA gestimmt denn der Arzt meines Vertrauens rät dazu.
Benutzeravatar

Themenstarter
MMMatze
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 221
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von MMMatze »

ich habe ebenfalls für "ja" gestimmt aus ähnlichen Überlegungen wie Ernesto.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 203
Registriert: 28. Jul 2016, 23:18

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Baiker »

Zu den sogenannten Gefahrengruppen zähle ich nicht, dennoch würde ich mich impfen lassen.

Glboetrotter
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 344
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Glboetrotter »

Ich möchte mich nicht impfen lassen; das war doch klar.

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und werde auch einmal sterben.
Irgendwann wird man gezwungen werden (bis spätestens Ende 2022) sich impfen zu lassen, falls man mit dem Flugzeug reisen möchte - also Impfzwang.

Euch ist hoffentlich schon klar, dass der Mundschutz und der soziale Abstand auch nach der Impfung für einige Zeit bestehen bleiben wird.

iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 72
Registriert: 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 42

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von iamgerman »

Sobald möglich werde ich mich impfen lassen!
Was sollte jemanden überhaupt davon abhalten?
Angst?
Hab ich vor Jahren gelernt zu beherrschen.
Misstrauen?
Na dann warum? Ich glaube wir leben in eine recht vertrauenswürdigen Welt, zumindest ist sie berechenbar. Die Korruption ist präsent aber eben berechenbar. Da geht's ums Haben und um Macht. Beim Virus schlicht um Existenz dadurch gesund zu blieben.
Sonst fallen mir eigentlich keine Gründe ein, warum Jemand sich nicht impfen lassen wollen würde.

Aber mir geht gerad etwas Anderes durch den Kopf. Stellt euch mal vor eine große Mehrheit möchte sich wirklich nicht impfen lassen.....wie sieht es dann wohl die Zukunft unserer Lieben und Kinder aus?

Wir kriegen das in den Griff, aber nur gemeinsam.😉👍

Holger78
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 113
Registriert: 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning
Alter: 42

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Holger78 »

Ich habe mit Ja abgestimmt. Warum ist ganz einfach. In DE gibt es eine Rangfolge welcher Personenkreis als erstes geimpft werden darf/soll. Dazu gehöre ich nicht. Somit habe ich genügend Zeit, die Auswirkungen der ersten Impfung und ggf. auch noch der notwendigen zweiten Impfung mir anzuschauen bevor der Personenkreis, zu dem ich gehöre, überhaupt die Chance hat sich Impfen zu lassen.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 150
Registriert: 28. Mai 2015, 08:10

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Montana »

Ja, denn es muss zumindest ein vorläufiges Ende haben. Daher habe ich mit JA gestimmt.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 62
Registriert: 5. Okt 2020, 09:38

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Milawesi »

Zum jetzigen Zeitpunkt klares Nein. Ich gehöre keiner Risikogruppe an. Eine Grippe hatte ich auch noch nie oder andere Infektionen. Ein Restrisiko bleibt. Es gibt zu wenig Erfahrungen über genbasierte Impfstoffe und deren Langzeitfolgen. Menschen, die gesundheitlich gefährdet sind, sollten es aber tun.

Im Übrigen fühle ich mich hier Kolumbien sicherer als in Europa. Aber große Menschenansammlungen meide ich überall und bin sehr vorsichtig.
Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 533
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Genuasd »

ich gehöre keiner Risikogruppe an und bin auch sonst niemand, der priorisiert behandelt werden müsste (Pflegepersonal ö.ä.).
Insofern warte ich mal ab, normalerweise habe ich wenig Bedenken bei Impfstoffen, in diesem Fall war die Entwicklung kürzer als 1 Jahr und ich habe daher wenig Eile.

Jetzt noch nicht, vielleicht später.
Ausschließen möchte ich nichts, tendenziell würde ich lieber verzichten.

Ajott
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dez 2020, 18:53

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Ajott »

Klares Ja. Nicht für mich, sondern gerade für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können. Der Impfschutz wirkt nicht nur auf die geimpfte Person.