[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Antworten

Würdest Du Dich gegen COVID-19 impfen lassen?

Umfrage endete am Di 13. Apr 2021, 21:27

In Kolumbien, vorausgesetzt Zulassung - JA
5
10%
In Europa, vorausgesetzt Zulassung - JA
11
21%
Egal in welchem Land ich bin, ich lasse mich impfen.
20
38%
Jetzt noch nicht, später vielleicht.
8
15%
Nein ich würde mich nicht impfen lassen. Nirgendwo!
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52


Themenstarter
MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von MMMatze »

Anders gefragt wäret ihr bereit euch impfen zu lassen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Ernesto »

Ich habe mit Ja gestimmt, da ich bestimmt nicht der erste sein werde der diese Impfung bekommt, habe ich Zeit mir das anzuschauen ;-)
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Don Maximo »

Ich kann da keine Option anwählen. Zum jetzigen Zeitpunkt klar nein, aber ich kann es nicht ganz ausschliessen für die Zukunft.



Moderation: Option hinzugefügt. Oswaldo
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Fusagasugeno »

Sicher und wenn es in Kolumbien zu lange Dauert würde ich dafür in die Schweiz fliegen
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von vertigo75 »

Also da ich auch keine Probleme mit meiner jährlichen grippeimpfung habe, an der Stelle ein deutliches ja😄

Themenstarter
MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von MMMatze »

ich habe ebenfalls für "ja" gestimmt aus ähnlichen Überlegungen wie Ernesto.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Baiker »

Zu den sogenannten Gefahrengruppen zähle ich nicht, dennoch würde ich mich impfen lassen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Glboetrotter »

Ich möchte mich nicht impfen lassen; das war doch klar.

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und werde auch einmal sterben.
Irgendwann wird man gezwungen werden (bis spätestens Ende 2022) sich impfen zu lassen, falls man mit dem Flugzeug reisen möchte - also Impfzwang.

Euch ist hoffentlich schon klar, dass der Mundschutz und der soziale Abstand auch nach der Impfung für einige Zeit bestehen bleiben wird.

iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von iamgerman »

Sobald möglich werde ich mich impfen lassen!
Was sollte jemanden überhaupt davon abhalten?
Angst?
Hab ich vor Jahren gelernt zu beherrschen.
Misstrauen?
Na dann warum? Ich glaube wir leben in eine recht vertrauenswürdigen Welt, zumindest ist sie berechenbar. Die Korruption ist präsent aber eben berechenbar. Da geht's ums Haben und um Macht. Beim Virus schlicht um Existenz dadurch gesund zu blieben.
Sonst fallen mir eigentlich keine Gründe ein, warum Jemand sich nicht impfen lassen wollen würde.

Aber mir geht gerad etwas Anderes durch den Kopf. Stellt euch mal vor eine große Mehrheit möchte sich wirklich nicht impfen lassen.....wie sieht es dann wohl die Zukunft unserer Lieben und Kinder aus?

Wir kriegen das in den Griff, aber nur gemeinsam.😉👍
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Holger78 »

Ich habe mit Ja abgestimmt. Warum ist ganz einfach. In DE gibt es eine Rangfolge welcher Personenkreis als erstes geimpft werden darf/soll. Dazu gehöre ich nicht. Somit habe ich genügend Zeit, die Auswirkungen der ersten Impfung und ggf. auch noch der notwendigen zweiten Impfung mir anzuschauen bevor der Personenkreis, zu dem ich gehöre, überhaupt die Chance hat sich Impfen zu lassen.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Montana »

Ja, denn es muss zumindest ein vorläufiges Ende haben. Daher habe ich mit JA gestimmt.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Milawesi »

Zum jetzigen Zeitpunkt klares Nein. Ich gehöre keiner Risikogruppe an. Eine Grippe hatte ich auch noch nie oder andere Infektionen. Ein Restrisiko bleibt. Es gibt zu wenig Erfahrungen über genbasierte Impfstoffe und deren Langzeitfolgen. Menschen, die gesundheitlich gefährdet sind, sollten es aber tun.

Im Übrigen fühle ich mich hier Kolumbien sicherer als in Europa. Aber große Menschenansammlungen meide ich überall und bin sehr vorsichtig.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Genuasd »

ich gehöre keiner Risikogruppe an und bin auch sonst niemand, der priorisiert behandelt werden müsste (Pflegepersonal ö.ä.).
Insofern warte ich mal ab, normalerweise habe ich wenig Bedenken bei Impfstoffen, in diesem Fall war die Entwicklung kürzer als 1 Jahr und ich habe daher wenig Eile.

Jetzt noch nicht, vielleicht später.
Ausschließen möchte ich nichts, tendenziell würde ich lieber verzichten.

Ajott
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Dez 2020, 18:53

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Ajott »

Klares Ja. Nicht für mich, sondern gerade für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können. Der Impfschutz wirkt nicht nur auf die geimpfte Person.
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Oswaldo »

Einige aus dem Ruder gelaufenen Beiträge wurden gelöscht.
Im Fall, dass mit der Masse versehentlich etwas Sinnvolles mitgelöscht wurde, bitte ich darum es einfach neu zu schreiben.
Wer etwas Sachliches zum Thema: Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen? zu sagen hat, kann dies unter Beibehaltung der gewohnten Netiquette gerne tun.

Verschwörungstheorien, Fakenews, Bibelsprüche und politische Hetze sind unerwünscht.
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag