Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 100
Registriert: 20.10.2011

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von rewindz » 29. Jan 2014, 00:15

Halli Hallo,
ich suche verzweifelt deutsche Bettwäsche, sprich 1 gescheite Decke (Feder/Daunen, Naturfaser etc.), dazugehöriges Kopfkissen und Bezüge. Die Kolumbianer schlafen ja gerne unter Unmengen von dünnen Kuscheldecken - das ist nichts für mich. Falabella, Tugo etc hab ich schon geschaut aber nichts gefunden...
Danke!


Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 772
Registriert: 14.04.2010
Alter: 14

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Don-Pedrinio » 29. Jan 2014, 01:40

hahaha ging mir genauso.
habe laengst schon eine Decke und entsprechendes Bettzeug aus der CH mitgebracht.
immerhin haben es die Kolumbianer geschaft auch fix Leintuecher herzustellen. wo man sowas kriegt weiss ich aber leider nicht.
ich kann mich hier in Medellín aber bei bekannten Hoteliers umfragen.
ich meld mich

Benutzeravatar

Renato
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator
Beiträge: 2140
Registriert: 12.05.2010

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Renato » 29. Jan 2014, 23:46

Hallo
Ich habe eine Daunendecke zum Verkauf. Fabrikationsjahr: 1996, oft gewaschen, neuwertig, preis: 4.5 Millionen
Aber dann hast Du echt was gutes. Wo wohnst Du?


Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 100
Registriert: 20.10.2011

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von rewindz » 31. Jan 2014, 01:48

Danke, aber ich habe heute übergangsweise eine Decke (zwar nicht das optimale aber ok) bei Falabella gekauft, die ich dort erspäht habe und lasse mir Daunendecken mit Bezug aus D schicken.

Benutzeravatar

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 216
Registriert: 08.09.2018

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Gilberto » 17. Jul 2019, 03:37

Hänge mich einfach mal hier an.

Weiß zwischenzeitlich jemand wo man in Kolumbien wirklich gute Bettwäsche bekommt?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4951
Registriert: 05.10.2010

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Ernesto » 17. Jul 2019, 19:42

Schau dich mal auf der Internetplattform => Mercado Libre um, da findest du gute Waren.

Benutzeravatar

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 216
Registriert: 08.09.2018

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Gilberto » 17. Jul 2019, 22:43

Das sieht schon mal gut aus. Danke für den Tipp.


desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 334
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Spannbetttücher in Bogota kaufen, Tipps?

Beitrag von desertfox » 22. Aug 2019, 21:15

Kennt jemand eine Quelle für Spannbetttücher Größe King Size (180 x 200 cm) und/oder Queen Size (140 x 200 cm) jeweils für 30-40 cm dicke Matratzen in Bogota oder ist sowas dort unbekannt?
Leider haben wir bei unserer letzten Reise diesen Punkt auf unserer Liste vergessen.




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2740
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Nasar » 22. Aug 2019, 22:14

Meine Schwester meint bei Distrihoga, Zara Home, Homecenter und vielen anderen Läden :klat:
Standard beim Doppelbett ist 180 x 190. Was die alles weiß :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.


desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 334
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von desertfox » 23. Aug 2019, 15:55

Nasar,

Danke, nach den Besuchen in den diversen Möbelhäusern kann ich sagen dass es eigentlich keinen Standard gibt sonder es die es Betten praktisch in allen Größen gibt. 190 cm lang ist mir zu wenig, muss nun überlegen bzw. dem Raum mal genau vermessen ob das Bett 190 oder 200 cm breit wird, zur Not nehme ich halt 1-2 Spannbetttücher mit ..., die welche es in Deutschland gibt sind für 180 x 200 - 200 x 200 cm Matratzen geeignet ...

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4951
Registriert: 05.10.2010

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Ernesto » 23. Aug 2019, 16:36

Die gängigen Maße für Betten sind: 1,20 m - 1,35 m - 1,50 m, 1,60 m und 1,80 m breit - 1,90 m oder 2 m lang.
Die Wahl der Größe hängt nicht nur vom Raumangebot ab, sondern auch vom Komfort, mit dem sich das Paar ausruhen möchte. ;-)

Am meisten verbreitete dürfte die Grösse 1,50 x 1,90 sein. Danach 1,60 x 1,90 was in CO als Extra Doble bezeichnet wird.

Dazu habe ich noch was im Netz zur Grösse King und Queen, was durchaus bekannt in Kolumbien ist, gefunden:
  • La cama Queen es el colchón que le sigue al matrimonial tradicional dentro del mercado, con unas medidas de 1.50 metros de ancho y 2 metros de largo. Tiene un espacio extra de 20 centímetros de ancho, con lo cual te da mayor espacio para desplazarte.
  • Los colchones King Size se caracterizan por sus medidas 2 metros de largo por 2 metros de ancho. Su popularidad es cada vez mayor a causa de su comodidad. Este colchón es el ideal para una pareja de complexión gruesa.


desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 334
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von desertfox » 23. Aug 2019, 17:34

Das mit den Größen und Bequemlichkeiten ist mir völlig klar, lebte Jahrelang im Ausland wo Queen / Kingsize Größen geläufig sind, auch unser Bett in Deutschland ist 2x2 mtr..., 1,80 breit sollte es schon mindestens werden..., wie gesagt, mal den Grundriss des Raumes studieren und dann entscheiden...