Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von rewindz »

Halli Hallo,
ich suche verzweifelt deutsche Bettwäsche, sprich 1 gescheite Decke (Feder/Daunen, Naturfaser etc.), dazugehöriges Kopfkissen und Bezüge. Die Kolumbianer schlafen ja gerne unter Unmengen von dünnen Kuscheldecken - das ist nichts für mich. Falabella, Tugo etc hab ich schon geschaut aber nichts gefunden...
Danke!

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Don-Pedrinio »

hahaha ging mir genauso.
habe laengst schon eine Decke und entsprechendes Bettzeug aus der CH mitgebracht.
immerhin haben es die Kolumbianer geschaft auch fix Leintuecher herzustellen. wo man sowas kriegt weiss ich aber leider nicht.
ich kann mich hier in Medellín aber bei bekannten Hoteliers umfragen.
ich meld mich
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Renato »

Hallo
Ich habe eine Daunendecke zum Verkauf. Fabrikationsjahr: 1996, oft gewaschen, neuwertig, preis: 4.5 Millionen
Aber dann hast Du echt was gutes. Wo wohnst Du?

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von rewindz »

Danke, aber ich habe heute übergangsweise eine Decke (zwar nicht das optimale aber ok) bei Falabella gekauft, die ich dort erspäht habe und lasse mir Daunendecken mit Bezug aus D schicken.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Gilberto »

Hänge mich einfach mal hier an.

Weiß zwischenzeitlich jemand wo man in Kolumbien wirklich gute Bettwäsche bekommt?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Ernesto »

Schau dich mal auf der Internetplattform => Mercado Libre um, da findest du gute Waren.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Gilberto »

Das sieht schon mal gut aus. Danke für den Tipp.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Spannbetttücher in Bogota kaufen, Tipps?

Beitrag von desertfox »

Kennt jemand eine Quelle für Spannbetttücher Größe King Size (180 x 200 cm) und/oder Queen Size (140 x 200 cm) jeweils für 30-40 cm dicke Matratzen in Bogota oder ist sowas dort unbekannt?
Leider haben wir bei unserer letzten Reise diesen Punkt auf unserer Liste vergessen.




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Nasar »

Meine Schwester meint bei Distrihoga, Zara Home, Homecenter und vielen anderen Läden :klat:
Standard beim Doppelbett ist 180 x 190. Was die alles weiß :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von desertfox »

Nasar,

Danke, nach den Besuchen in den diversen Möbelhäusern kann ich sagen dass es eigentlich keinen Standard gibt sonder es die es Betten praktisch in allen Größen gibt. 190 cm lang ist mir zu wenig, muss nun überlegen bzw. dem Raum mal genau vermessen ob das Bett 190 oder 200 cm breit wird, zur Not nehme ich halt 1-2 Spannbetttücher mit ..., die welche es in Deutschland gibt sind für 180 x 200 - 200 x 200 cm Matratzen geeignet ...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von Ernesto »

Die gängigen Maße für Betten sind: 1,20 m - 1,35 m - 1,50 m, 1,60 m und 1,80 m breit - 1,90 m oder 2 m lang.
Die Wahl der Größe hängt nicht nur vom Raumangebot ab, sondern auch vom Komfort, mit dem sich das Paar ausruhen möchte. ;-)

Am meisten verbreitete dürfte die Grösse 1,50 x 1,90 sein. Danach 1,60 x 1,90 was in CO als Extra Doble bezeichnet wird.

Dazu habe ich noch was im Netz zur Grösse King und Queen, was durchaus bekannt in Kolumbien ist, gefunden:
  • La cama Queen es el colchón que le sigue al matrimonial tradicional dentro del mercado, con unas medidas de 1.50 metros de ancho y 2 metros de largo. Tiene un espacio extra de 20 centímetros de ancho, con lo cual te da mayor espacio para desplazarte.
  • Los colchones King Size se caracterizan por sus medidas 2 metros de largo por 2 metros de ancho. Su popularidad es cada vez mayor a causa de su comodidad. Este colchón es el ideal para una pareja de complexión gruesa.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Europ./Deutsche Bettwäsche gesucht

Beitrag von desertfox »

Das mit den Größen und Bequemlichkeiten ist mir völlig klar, lebte Jahrelang im Ausland wo Queen / Kingsize Größen geläufig sind, auch unser Bett in Deutschland ist 2x2 mtr..., 1,80 breit sollte es schon mindestens werden..., wie gesagt, mal den Grundriss des Raumes studieren und dann entscheiden...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag