Ein Tico stellt sich vor

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
tico
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 95
Registriert: 29. Jan 2018, 22:08

hola y pura vida

Beitrag von tico »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

eigentlich heise ich peter, aber ueberall nennt man mich tico. der tico ist ein costaricaner. ich lebe in costa rica seit 25 jahren, meine lebensgefaehrtin jedoch ist kolumbianerin aus cali und wir wollen irgendwann die naechste zeit nach cali umziehen. dazu sammele ich noch infos ueber krankenversicherung, haeuschen, wohngegend ect.pp. meine rente ist sehr gering, ich bin 75. ( in deutschland, hallo berlin, habe ich als autor gearbeitet. nichtsnutziger beruf, meine broetchen sozusagen mit einem gedichtlein bezahlt...) ich denke die mentalitaet der kolumbianer unterscheidet sich nicht gross von den ticos. Latino ist latino. also, man liest sich hier und wimmelt so durch die themen. ich lese hier manchmal ansichten...also von wegen ausser in nicaragua brauche man so tausend dollar zum leben. das sind pauschalaussagen, die nicht stimmen. egal. wichtig ist bei allen auswanderungen, dass man ankommen muss. mit dem herzen. in diesem sinne, saludos.




Moderation: Beitrag ins schon bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8491
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Ein Tico stellt sich vor

Beitrag von Eisbaer »

:wil: zurück.
Eisbaer vom Team :fel:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 551
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 51

Ein Tico stellt sich vor

Beitrag von CaribicStefan »

genau warst ja schonmal hier...dein Buch liegt immer noch bei mir im Wohnzimmer, kann es nur empfehlen
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Tenere-wue
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Bayern

Ein Tico stellt sich vor

Beitrag von Tenere-wue »

Auch von mir, ein Willkommen zurück.
Ich finde es super schön zu lesen wenn jemand seinen Weg geht und offen, ohne Angst sich in neue Abenteuer stürzt Das ist wie beim Langzeitreisen. Man weiß nie wo und wie man endet.
Von Herzen viel Glück
Saludos
-vive tu sueno !