⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
eigentlich heise ich peter, aber ueberall nennt man mich tico. der tico ist ein costaricaner. ich lebe in costa rica seit 25 jahren, meine lebensgefaehrtin jedoch ist kolumbianerin aus cali und wir wollen irgendwann die naechste zeit nach cali umziehen. dazu sammele ich noch infos ueber krankenversicherung, haeuschen, wohngegend ect.pp. meine rente ist sehr gering, ich bin 75. ( in deutschland, hallo berlin, habe ich als autor gearbeitet. nichtsnutziger beruf, meine broetchen sozusagen mit einem gedichtlein bezahlt...) ich denke die mentalitaet der kolumbianer unterscheidet sich nicht gross von den ticos. Latino ist latino. also, man liest sich hier und wimmelt so durch die themen. ich lese hier manchmal ansichten...also von wegen ausser in nicaragua brauche man so tausend dollar zum leben. das sind pauschalaussagen, die nicht stimmen. egal. wichtig ist bei allen auswanderungen, dass man ankommen muss. mit dem herzen. in diesem sinne, saludos.Ein Tico stellt sich vor
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
-
tico
Themenstarter - Kolumbienfan

hola y pura vida
Moderation: Beitrag ins schon bestehende Thema verschoben. Oswaldo
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Ein Tico stellt sich vor
Eisbaer vom Team
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
CaribicStefan
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Ein Tico stellt sich vor
genau warst ja schonmal hier... dein Buch liegt immer noch bei mir im Wohnzimmer, kann es nur empfehlen
-
Tenere-wue
Verified - Kolumbienfan

Ein Tico stellt sich vor
Auch von mir, ein Willkommen zurück.
Ich finde es super schön zu lesen wenn jemand seinen Weg geht und offen, ohne Angst sich in neue Abenteuer stürzt Das ist wie beim Langzeitreisen. Man weiß nie wo und wie man endet.
Von Herzen viel Glück
Saludos
Ich finde es super schön zu lesen wenn jemand seinen Weg geht und offen, ohne Angst sich in neue Abenteuer stürzt Das ist wie beim Langzeitreisen. Man weiß nie wo und wie man endet.
Von Herzen viel Glück
Saludos
-vive tu sueno !