Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)

Themenstarter
Lutz
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2016

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Lutz » 31. Jul 2016, 08:12

Moin Moin an alle,
ich bin gester Abend über das Forum gestolpert und dachte mir, wenn das mal nicht eine gute Idee ist, mich da anzumelden, aufgrund meiner Situation, dann weiß ich auch schon nicht weiter...

Ich heiße Lutz, komme aus Lübeck, bin körperliche Vierzig Jahre alt und habe welch Überraschung eine Freundin in Kolumbien...JA, ich melde mich hier vor allem aus Gründen der Nutzung im Sinne von Ratschlägen und vielleicht Hilfe an...aber wer weiß, vieleicht kommt ja noch mehr zu stande, nette Bekanntschaften oder sogar Freundschaften, das kann ja meine ich, alles nicht schaden! Ich erfreue mich neuer Bekanntschaften stets und wenn sie länger oder intensiver werden, ist es immer eine Bereicherung!

Mhh, ich habe mich in solch einer Forum Art (nicht missverstehen bitte ) noch nie angemeldet, was schreibe ich den am besten noch..naja, mach ich einfach mal den Arbeits- und Hobbypart! :
Ich arbeite als Optofeinmechanicker...was sehr wichtig klingt, aber eigentlich nur bedeutet, das ich Laser baue, keine kleinen Taschenfunzeln, sondern schon ca 50 Kilo Teile die die Finger schon recht gut verkohlen können...höre sehr gerne und fast immer Musik, knipse gerne, Fotografieren ist das leider noch nicht und lebe für das Motorrad fahren!

zum eigentlichen Thema:
Ich habe eine Bekannte in Kolumbien/Bogota, leider nur über Internet/VideoSkype...wir schreiben nahezu jeden Tag und nun kommt die Phase, wo man auch mal lust hat sich zu treffen...was ja nun mal nicht soooo einfach ist und da es nach meiner Lebenserfahrung sinnvoll ist, Leute zu fragen, die Ahnung haben und ich mich nicht scheue auch mal zu zu geben, das ich nicht alles weiß, kam mir gestern Abend, beim chatten mit der Lady der Gedanke, mal ein Forum zu suchen! Gedacht getan, nun bin ich hier und würde mich über eine angenehme Forumswelt freuen.

Ich bin auch Fan von dem "Real World Game 2.1", also bei Sympathie und nicht allzu großer Entfernung würde ich mich auch über Telefonate/Treffen freuen, was jetzt ein bisschen nach Kontaktanzeige klingt...das sollte es aber nicht... :lol:
Egal, erstmal fein hier stöbern und hoffentlich gibt es hier mehr Resonanz als in manch anderen Foren! :bitte:

Soweit, bleibt mir erstmal nur noch einen schönen Sonntag zu wünschen!

Bei weiteren Fragen oder wenn ich was vergessen habe, gerne schreiben!!

Gruß Lutz

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2738
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Nasar » 31. Jul 2016, 16:53

:klat: HERZLICH WILLKOMMEN :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.


FreeLibertarian
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 520
Registriert: 03.02.2011

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von FreeLibertarian » 31. Jul 2016, 17:02

Herzlich willkommen Lutz, hau in die Tasten! ;)

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8056
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Eisbaer » 31. Jul 2016, 17:29

Willkommen Lutz.
Wir freuen uns sehr das du zu uns gefunden hast. Bestimmt hast du viele Fragen.
Über Deine, hoffentlich rege Teilnahme freuen wir uns schon sehr.
Eisbaer vom Team :fel:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Ernesto » 31. Jul 2016, 18:31

:wil: bei uns im Forum.


Themenstarter
Lutz
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2016

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Lutz » 31. Jul 2016, 19:24

vielen Dank für die Aufnahme und das Freischalten,
rege beteiligen kann ich mich leider noch nicht wirklich, da ich selber noch nicht viel Ahnung habe, aber erstmal alles durchlesen was hier so drin steht und Fragen werde ich sicherlich haben! Ausser es gibt ein OFFtopicabteil! :-D


wolfen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2013

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von wolfen » 31. Jul 2016, 23:11

Hallo und herzlich Willkommen.

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1116
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Macondo » 1. Aug 2016, 01:49

Bienvenido Amigo!!

Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Alvarez » 3. Aug 2016, 10:53

Wilkommen!! Motorradfahrer...das ist mir gleich sympathisch!! Was fährst du denn?
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1116
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Macondo » 3. Aug 2016, 14:57

Alvarez, was fährst Du?

Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Alvarez » 3. Aug 2016, 18:34

Ich fahre eine Yamaha R6, Yamaha BWS 100 (125 ccm komplett getunt), Aprilia RS 125 (komplett getunt als Einsitzer).

Du?
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2738
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Nasar » 3. Aug 2016, 20:01

Geht nichts über meine Schwalbe. :klat: Die fährt immer und überall :win:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1116
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Macondo » 4. Aug 2016, 05:29

@Alvarez

Honda Shadow 750, ich halte Ausschau nach einer neueren Maschine, und etwas mehr cbm könnten es auch sein...1100 oder 1300

Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Moin Moin gesagt, Lutz aus Lübeck meldet sich an.

Beitrag von Alvarez » 5. Aug 2016, 15:42

@Nasar..

Du hast eine Schwalbe in Bogotá? Ich hatte meine restaurierte MZ TS 250 für meinen ersten Kolumbien Urlaub verkauft im Oktober 2014!!
Simme hatte ich auch schon.. Neulich hatte ich eine Mz TS 250 im oxl.com.co gesehen. Vielleicht kauf ich mir die auch noch!
Motorräder aus DDR Zeiten sind nun mal die Besten!

@Macondo

Schön gemütlich.. ich spiele auch noch mit dem Gedanken mir eine Vmax zu kaufen.. Überall habe ich Motorräder rum stehen ^^
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/