Kolumbien | Erstbesuch ca. 3 - 4 Wochen

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Gesperrt

Themenstarter
Gucki
Gesperrt
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 17:08

Kolumbien | Erstbesuch ca. 3 - 4 Wochen

Beitrag von Gucki »

Hallo an alle Fomis,

für eine erste selbstorganisierte Rundreise in Kolumbien suche ich allgemeine Informationen.

Wir, zwei Personen Mitte bis Ende 60, möchten eine möglichst vielfältige Tour durch Kolumbien zusammenstellen.

Wenn man nicht auf eine bestimmte Region fixiert ist, also Berge, Küste, Sehenswürdigkeiten ggf. auch den Amazonasbereich mit einbeziehen möchte, wie könnte dann eine "Ersttäter-Tour" aussehen.

Es sollte nicht stressig werden (ist ja Urlaub), möglichst an jedem Ort im Schnitt 2-3 Übernachtungen (natürlich wenn sinnvoll länger) bei einem Aufenthalt von max. 30 Tagen.

Wie ich bisher aus Forumsbeiträgen erkennen kann, macht es anscheinend mehr Sinn auf Inlandsflüge anstelle von Mietwagen zu setzen.

Bezüglich der Jahreszeit sind wir als Rentner flexibel, würden jedoch saisonale und klimatische Gegebenheiten berücksichtigen (z.B. wegen Karneval).

Wir bevorzugen "vernünftige" Unterkünfte (kein Luxus, jedoch mit eig. Bad und mit Fenster).

Habt Ihr Erfahrungswerte, mit welchem Tagessatz mit/ohne Unterkunft man im Schnitt rechnen sollte.

Ich würde mich sehr über informative Antworten freuen.


VG Gucki

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 52 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Gesperrt

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag