Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 43
Registriert: 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach
Alter: 46

Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?

Beitrag von Sascha_1974 »

Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!

2018 waren wir das erste Mal in Kolumbien und wir sind noch immer begeistert von Land und Leuten. Mein Reisebericht wurde hier ja mit Interesse gelesen. ;)
Nachdem wir 2019 im Inland Urlaub gemacht haben, geht es nun in diesem Sommer wieder rüber.
Wir werden natürlich wieder unsere Patenkinder in Cali besuchen und überlegen nun, von dort aus an den Pazifik zu fahren.

Nun ist ja die Karibikküste wesentlich besser ausgebaut als die Pazifikküste und wollten nun gerne wissen, welche Tipps könnt ihr uns hier geben? Gibt es von Cali aus über Buenaventura vielleicht nette Lokationen, welche ihr empfehlen könnt? Buenaventura ist ja nun eher nicht touristisch geprägt aber nordwestlich davon mag es vereinzelnd etwas geben.

Liebe Grüße
Sascha
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 693
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?

Beitrag von schweizer »

Ein Tipp wäre der Parque Nacional Natural Uramba bei Buenaventura. Innerhalb des Parkgeländes können ökotouristische Aktivitäten wie Buckelwal- und Vogelbeobachtung, Kajak- und Kanufahrten in den Sümpfen, Landschaftsgestaltung und geführte Wanderungen auf ökologischen Pfaden durchgeführt werden.

Lese auch => diesen Reisebericht hier im Forum. In umgekehrter Forum wäre das vielleicht auch was für dich.