Feria de Cali

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Feria de Cali

Beitrag von bastians »

Hier gibt es doch ein paar Caleños... Wißt ihr, wie es dieses Jahr mit Konzerten aussieht, insbesondere auf der Autopista? Durch die Webseite der Feria steige ich nicht durch, alles sehr abstrakt..
Oder hat jemand Lust auf ein cervecita oder trago?
Benutzeravatar

Themenstarter
bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Feria de Cali

Beitrag von bastians »

Ok, dann antworte ich mir mal selber...
Laut => cali24horas.com/feria-de-cali-64/ gibt es sowohl die Umzüge als auch Konzerte auf der Autopista und auch das Superconcierto im Stadion Pascual Guerrero finded statt.

stifler92
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 12:31

Feria de Cali

Beitrag von stifler92 »

Hallo zusammen, ich überlege mir ob ich nächsten Dezember an die Feria de Cali gehen soll, diese findet vom 25.12 bis 30.12.2023 statt.
Ist die Feria de Cali zu empfehlen ?
Und wo sollte man in Cali am besten übernächtigen ?
Ich gehe Abends immer gerne weg 😀.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Feria de Cali

Beitrag von Hamid »

Zu empfehlen ist sie allemal!
Aber es kommt ja immer darauf an, was man mag und selbst aus einem Spektakel macht.
Es wird an vielen Orten viel geboten. Die einen reicht es im Salsodromo gewesen zu sein, andere mögen nur Oldtimer sehen, andere wiederum sitzen einfach nur gerne bei Melomanos beisammen, hören alte Platten mit Salsamusik, lachen und trinken dabei in familiärer oder freundschaftlicher Runde. Die ganz harten machen so viel mit, wie es nur geht.

Schau dich mal um auf https://feriadecali.com.co - zur Eröffnung gibt es aber nicht immer dieselbe Reihenfolge. Irgendwann mal in 2023 wird diese feststehen.

Eine Unterkunft suchst du dir z. B.in nähe der Veranstaltungen, die du gerne besuchen möchtest - Airbnb z. B.
Kannst ja gerne noch einmal im Dezember 2023 nachfragen, vielleicht hat ja mal wieder einer unserer Mieter nicht bezahlt und musste raus :oops:

Chriska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 69
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 13:57

Feria de Cali

Beitrag von Chriska »

Diesen Winter können wir leider nicht in Cali sein.

Dezember ist Hauptmonat, lieber weit vorher nach einer Unterkunft suchen. Nicht im Zentrum, das kann gefährlich werden. Ich empfehle die Granada-Umgebung zum abends weggehen, Granada, Centenario, Penon. San Fernando ist etwas südlicher in der Nähe vom Stadion, parque del perro, auch toll.

Salsodromo ist toll, unglaublich wie Frauen es schaffen in Stöckelschuhen so lange zu tanzen..., einfach spektakulär.
Mir hat immer der Dia del Pacifico gefallen, da gibt es kulinarisch etwas vom Pazifik, das hat man selten auf dem Teller. War am 27., Plazoleta San Francisco.
Salsodromo ist voll oder noch voller, sehr stressig einen Platz zu bekommen, Toiletten schwer zu erreichen. Viele Calenios meiden es, da es der Idee nicht mehr entspricht, die Feria ist für alle da. Eintrittskarten können und wollen sich viele nicht leisten.

In der ganzen Stadt ist Feria, mir gefällt las tascas gut. Das ist mittlerweile u. a. im Park vor dem Zentrum, Musik und die verschiedenen Restaurants haben ihre Parzellen, also viel unterschiedliches Essen möglich, Sitzmöglichkeiten gut, aber auch Eintritt.

Bei einem Konzert war ich auch mal, war nicht so meins, aber wenn man Salsa oder Reggaeton liebt ist es bestimmt auch toll.
Abends ein Taxi zu bekommen ist auch alles andere als einfach während der Feria.

stifler92
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 12:31

Feria de Cali

Beitrag von stifler92 »

Okay, super danke für die vielen Inputs.
Wenn ich das so lese, gehe ich nächstes Jahr definitiv nach Cali.

Ich freue mich bereits jetzt darauf.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag