Visum (TP-10) 2017 / 2020 (tipo R) - (m)ein Erfahrungsbericht

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 368
Registriert: 12. Aug 2016, 19:57

Visum (TP-10) 2017 und Visum (tipo R) 2020 - (m)ein Erfahrungsbericht

Beitrag von OliCO »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ist ja auch korrekt so, beim TP-10 waren es noch drei Jahre. Heutzutage beim Äquivalent der Klasse M sind es nur noch 2 Jahre, bis man das R-Visum beantragen kann. Du kannst ja auch sehen, wann ich die ersten Beiträge in diesem Thread veröffentlicht habe ...

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 368
Registriert: 12. Aug 2016, 19:57

Visum (TP-10) 2017 und Visum (tipo R) 2020 - (m)ein Erfahrungsbericht

Beitrag von OliCO »

So, heute bei der Migración das Visum R registriert und die Cédula de Extranjería beantragt. Dort sagte man mir - unaufgefordert - daß ich nun Ende 2025 nur eine neue Cédula beantragen müsse, aber kein neues Visum brauche. Da bin ich mal gespannt, ob das stimmt ...

Noch eine Ungereimtheit: habe gesehen, daß die neue Cédula ab sofort, also heute, den 7. 12. 2020 gültig ist (obwohl ich auf die physische Karte natürlich noch 1 bis 2 Wochen warten muß), aber nur bis zum 23. 11. 2025. Was ist denn das nun wieder? Wieso keine vollen fünf Jahre (meinetwegen minus 2 Tage, so wie immer)?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 5885
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Visum (TP-10) 2017 und Visum (tipo R) 2020 - (m)ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ernesto »

Zeigt, dass das Datum im Visum doch eine Bedeutung hat, denn eine Cédula ist nie länger gültig als das Visum und das geht bis zum 23.11.2025.
Dann hoffen wir, das Migraciòn Colombia in 5 Jahren noch die gleichen Bestimmungen einhält wie in der letzten Zeit.

Glückwunsch zum Visa R und Danke für den Bericht ;-)

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 368
Registriert: 12. Aug 2016, 19:57

Visum (TP-10) 2017 / 2020 (tipo R) - (m)ein Erfahrungsbericht

Beitrag von OliCO »

Stimmt, hatte ich übersehen, meine erste Cédula war rückwirkend ab Visadatum gültig, jetzt die neue ab dem Tag, an dem ich sie beantragte. Hatte nur auf das Enddatum geachtet ;)