[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Ernesto » 22. Apr 2013, 18:44

Heute will ich euch berichten was ich brauchte um meine Cédula zu renovieren - geschehen bei Unidad Administraviva Especial Migracion Colombia in Medellín.

Ich brauchte:

 
  • Ein Formular mit recht simplen Fragen
  • Mein gültiger Reisepass
  • Eine Fotokopie von der Seite mit den Persönlichen Daten
  • Eine Fotokopie mit dem gültigen Visum
  • 2 Farbfotos mit weissem Hintergrund 3 x 4
  • Bescheinigung der Uni (in meinem Fall)
 

Zahlen kann man direkt im Büro von Migracion mit Kreditkarte oder Bareinzahlung bei der Banco de Occidente. Egal in welcher Niederlassung.

Die Leute waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Von den zwei Fotos bekam ich eines zurück. Eine Contraseña bekam ich nicht. Meine ablaufende Cédula reicht um mich auszuweisen. In zwei Wochen kann ich die neue abholen. Technische Probleme gäbe es nicht mehr sagte man mir.

Der ganze Ablauf dauerte keine zwei Stunden.


Fehler in Jahreszahl von 2012 nach 2013 korrigiert. Oswaldo 24.03.14

Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2011

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Bolo » 22. Apr 2013, 22:20

Hi, danke wertvoller Tipp.

Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2011

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Bolo » 22. Apr 2013, 23:44

Einfacher geht es ja wirklich nicht mehr. Danke! Eine Frage, was kostet das in diesem Jahr?

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2764
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Nasar » 23. Apr 2013, 02:59

Gut gemacht Erni :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Ernesto » 23. Apr 2013, 04:35

@Bolo: Teurer Spass. 153.300 COP kostet die Cédula.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Ernesto » 7. Mai 2013, 15:41

Nachdem man sie beantragt hat, die Cédula, sollte man sie auch abholen. Mühevolle Anrufe oder gar Wege zum Nachfragen ob sie fertig ist, das ist dank der modernen Technik nicht mehr nötig. Eine Liste der fertigen Cédulas gibt es sogar hier bei uns im Forum.

Zum Abholen brauchte ich:

Etwas Zeit (halbe Stunde)
Meinen Pass (gültig und mit Visa)
Contraseña, in meinem Fall nichts, da die alte Cédula noch gültig ist.

Sehr hübsche, attraktive junge Frauen an der Rezeption ;-) Gute Ambiente und wirklich guter Service.

Diese Erfahrung bezieht sich auf Medellìn.

Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2013
Wohnort: Cartagena
Alter: 39

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von sbwebmel » 5. Jul 2013, 05:56

naja... bei beantragung hieß es 3 tage, bis höchstens 2 wochen..
und wie du siehst, gibt es leute, die haben es innerhalb von 2 wochen bekommen. hängt wohl stark von der stadt ab.
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...

Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2013
Wohnort: Cartagena
Alter: 39

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von sbwebmel » 2. Aug 2013, 00:36

in Cartagena hats genau 4 Monate gedauert. Sieht schön aus, die Cedula :-)
frage mich nur gerade, ob ich mit nationalität DEU nicht problemen und fragenden gesichern entgegensehen werde...
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Ernesto » 2. Aug 2013, 00:47

@sbwebmel

Warum fragende Gesichter? Warum?
Was du hast, das ist ein Ausländerausweis, den hast du erhalten durch ein Visum in deinem Pass!
Einen Ausländerausweis bekommen nur Ausländer.

Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2013
Wohnort: Cartagena
Alter: 39

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von sbwebmel » 2. Aug 2013, 21:44

meinen pass schleppe ich aber nicht mit mir rum. bist du nie gefragt worden, welche nationalität du hast??? die wussten alle gleich, dass DEU alemana bedeutet??
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...


Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 140
Registriert: 07.10.2012
Wohnort: Cartagena

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Franki » 5. Aug 2013, 02:17

:D DEU= Alemana....

Bis jetzt wurde ich nie gefragt, wenn ich sie vorzeigte.. die Leute wußten, das ich aus Alemana bin ;)

Außerdem ist es doch egal, wichtig ist, Du hast sie :rain: