Verliert Kolumbien den Antidrogenkrieg?

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9894
Registriert: 03.03.2010

Verliert Kolumbien den Antidrogenkrieg?

Beitrag von News Robot » 24. Aug 2019, 14:50

Kolumbien ist der grösste Kokainproduzent weltweit. Seit Jahrzehnten kämpft der Staat gegen den illegalen Drogenhandel — mit zunehmend radikalen Massnahmen. Mit Erfolg? Ein Besuch in einer wichtigen Anbauregion. Vor mehr als zehn Jahren musste sich Daniel Arévalo entscheiden. Guerilleros der linken Farc hatten seine Familie und andere Einwohner der Gegend zu einem Treffen geladen. «Sie sagten uns, ‹wer keine Kokapflanzen anbaut, kann seine sieben Sachen packen und gehen›», sagt der kolumbianische Bauer.

» weiterlesen «

Quelle: Bluewin
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.