Änderung im Mitgliederkonzept

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8302
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Änderung im Mitgliederkonzept

Beitrag von Eisbaer »

Durch den Beitrag eines Mitgliedes sind wir darauf aufmerksam geworden, dass es nur wenige Mitglieder gibt, die in regelmäßigen Abständen unser Forum mit sachlichen Informationen aus und über Kolumbien versorgen. Es geht uns vor allem darum, dass jeder der Mitglieder sich im Rahmen seiner Möglichkeiten am Forum beteiligt - denn nur ein Forum mit regelmäßigen neuen Beiträgen kann in den Weiten des Internets überleben!

Die Zahl der Mitglieder die sich garnicht am Forum beteiligen, dennoch täglich präsent sind - ist enorm angestiegen!

Selbstverständlich können wir hier bei uns niemanden zwingen, Beiträge zu schreiben. Auch freuen wir uns, dass Mitglieder Lesestoff bei uns finden, allerdings will ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Forum nicht verpflichtet ist, Mitglieder die sich nicht am Forenleben beteiligen dauerhaft als Mitglied im Forum zu führen.

Wir haben uns nun entschlossen, für die nicht aktiven Mitglieder, also die, die nichts schreiben aber ständig mitlesen - einen einmaligen Betrag in Form einer Spende / Sponsoring von 20,00 EUR (wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind ;-))- zahlbar per PayPal - einzuführen. Wer nicht bereit ist, sich in dieser Form an der Leistung und den Kosten des Forums zu beteiligen, muss leider aus der Community verabschiedet werden.

Zur Spendenseite gelangt Ihr => hier.
Die E-Mail [email protected] kann ebenfalls verwendet werden.

Auf Euer wohlwollendes Verständnis hoffend
Eisbaer - Moderator :br
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8302
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Änderung im Mitgliederkonzept

Beitrag von Eisbaer »

Liebe Kolumbien-Community,

wir stellen seit über 10 Jahren ein kostenloses und nicht kommerzielles Forum für Kolumbien im Internet zur Verfügung. Einige wenige von euch haben uns, durch freiwillige Spenden dabei hilfreich unterstützt!

In diesen Jahren haben sich eine Vielzahl von Usern bei uns registriert. Leider habe ich - aber auch einige aus der aktiven Community ebenfalls - schon vor Längerem festgestellt, dass es nur einen sehr kleinen Kern von Mitgliedern gibt, der sich auch am Forum rege beteiligt. Erschreckend ist festzustellen, wie viele User es bei uns gibt, die seit Jahren im Forum registriert sind, fast täglich in der Besucherliste des Forums erscheinen, aber noch keinen einzigen Beitrag erstellt haben. Ich halte dies gegenüber jenen für unfair, die sich aktiv mit ihren Informationen aus Kolumbien und Meinungen politische, gesellschaftliche oder private Themen aus Kolumbien über Jahre hinweg einbringen und eingebracht haben. Es kann m. E. nicht der Sinn eines Forums sein, dass es eine Gruppe von Usern gibt, die Informationen erstellt, und eine andere, deutlich größere Gruppe, die diese Informationen nur abgreift.

Bereits vor einigen Wochen habe ich auf eine Änderung unseres Mitgliederkonzeptes hingewiesen, welches nun entsprechend umgesetzt wird.

Ferner nehmen wir bis auf Weiteres keine Neu-Anmeldungen entgegen, es sei denn, man überzeugt die Foren-Leitung, eine Bereicherung für das Forum zu sein. Dies kann über das => Kontakt-Formular des Forums erfolgen.

Wir gehen aufgrund der Corona-Pandemie ohnehin davon aus, dass sich in den nächsten 6 Monaten kaum oder nur sehr wenige Kolumbien-Reisende aus Europa an uns wenden werden. Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen, um unser kolumbienforun.NET neu auszurichten.
Auf Euer wohlwollendes Verständnis hoffen wir sehr.

Eisbaer - Moderator
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!