Die Rezeptecke ist da

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8057
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Eisbaer » 2. Jul 2010, 18:33

Fern von der Heimat möchte der eine oder andere von Euch bestimmt einmal etwas selber machen und kommt mit den im Internet angebotenen Rezepten nicht so ganz klar weil die eine oder andere Zutat fehlt.
Hier könnt Ihr nun Eure Rezepte für andere User zum Nachbacken/kochen einstellen und eventuell Hilfestellung geben, wenn mal was nicht gelingt.

Viel Spass in der Küche sagt Euer Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8057
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Eisbaer » 2. Jul 2010, 18:37

Warnung vor "Marions Kochbuch" - ARD Plusminus http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo Fuente: youtube
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 719
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Bergfan » 5. Jul 2010, 12:29

Sehr schöne Idee! Auch für Zutaten und wo man die gut bekommt kann das nützlich sein. Die Rezepte von chefkoch finde ich persönlich etwas "gefährlich". Manche sind gut, viele aber einfach nur grauenhaft schlecht.
Wenn ich Rezepte verlinke, dann sind es welche die mir gut aussehen oder die ich schon ausprobiert habe.

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8057
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Eisbaer » 5. Jul 2010, 16:01

@Bergfan

Auch ich finde es wichtig, dass wenn man ein Rezept aus einem Deutschen Kochbuch veröffentlicht - dieses vorher in Kolumbien mit den hier vorhanden Mittelt ausprobiert hat - und es auch geht.

Habe den Namen dieses Forums mal angepasst in Koch- Back & Rezeptecke.

Da auch ich sehr gerne koche, werde ich öfters hier vertreten sein.

Liebe Grüße Euer Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2010

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von brahms » 13. Jul 2010, 18:17

Leute ihr habt gute Ideen :) Macht Spass hier zu lesen, jedesmal was neues.

Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Beiträge: 794
Registriert: 15.08.2009
Wohnort: Bucaramanga

Dickes Lob

Beitrag von Kamachi » 17. Sep 2010, 19:03

Moin :D
einfach nur ein dickes Lob an die Koch - Back - und Rezeptecke :app:
Kann mich gar nicht sattlesen an den Rezepten, wobei ich mich leiber satt essen würde :fel:
saludos,
William