Die Rezeptecke ist da

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Eisbaer »

Fern von der Heimat möchte der eine oder andere von Euch bestimmt einmal etwas selber machen und kommt mit den im Internet angebotenen Rezepten nicht so ganz klar weil die eine oder andere Zutat fehlt.
Hier könnt Ihr nun Eure Rezepte für andere User zum Nachbacken/kochen einstellen und eventuell Hilfestellung geben, wenn mal was nicht gelingt.

Viel Spass in der Küche sagt Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Eisbaer »

Warnung vor "Marions Kochbuch" - ARD Plusminus http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo Fuente: youtube
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Bergfan »

Sehr schöne Idee! Auch für Zutaten und wo man die gut bekommt kann das nützlich sein. Die Rezepte von chefkoch finde ich persönlich etwas "gefährlich". Manche sind gut, viele aber einfach nur grauenhaft schlecht.
Wenn ich Rezepte verlinke, dann sind es welche die mir gut aussehen oder die ich schon ausprobiert habe.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von Eisbaer »

@Bergfan

Auch ich finde es wichtig, dass wenn man ein Rezept aus einem Deutschen Kochbuch veröffentlicht - dieses vorher in Kolumbien mit den hier vorhanden Mittelt ausprobiert hat - und es auch geht.

Habe den Namen dieses Forums mal angepasst in Koch- Back & Rezeptecke.

Da auch ich sehr gerne koche, werde ich öfters hier vertreten sein.

Liebe Grüße Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Re: Die Rezeptecke ist da

Beitrag von brahms »

Leute ihr habt gute Ideen :) Macht Spass hier zu lesen, jedesmal was neues.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Dickes Lob

Beitrag von Kamachi »

Moin :D
einfach nur ein dickes Lob an die Koch - Back - und Rezeptecke :app:
Kann mich gar nicht sattlesen an den Rezepten, wobei ich mich leiber satt essen würde :fel:
saludos,
William
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media