Ablehnung von Schengen Visum seitens der deutschen Botschaft

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Griego
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Wohnort: München
Alter: 38

Ablehnung von Schengen Visum seitens der deutschen Botschaft

Beitrag von Griego »

Hallo liebe Forummitglieder,

ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner aktuellen Situation.
Ich bin 25 (heute geworden), bin griechischer Staatsbürger, lebe in Bayern seit 19 Jahren und arbeite als Bankkaufmann in einer höheren Position in München. Meine Novia die ich seit 2 Jahren kenne lebt in Medellin. Nun wollte ich sie im August für 3 Monate via Schengen Visum nach Deutschland holen damit sie auch das Leben hier kennenlernt bzw. auch mit ihr für ein paar Wochen in meiner Heimat Griechenland Urlaub machen.

Ich habe mich erkundigt was für Unterlagen für das Schengen Visum benötigt werden (Einladungsschreiben, Versicherung, VE etc.). Das alles habe ich ihr geschickt und sie hat am 17.03. einen Termin bei der Botschaft in Bogota erhalten. Nun habe ich heute (29.04. !!) die ernüchternde Antwort erhalten dass das Visum abgelehnt wurde. Gründe wurden natürlich nicht genannt.

Ich habe gerade alle negativen Gefühle in mir, angefangen von Wut bishin zur Trauer aber am Meisten bin ich jetzt ratlos und hoffe von euch Hilfe zu erhalten wie ich am Besten vorgehe.
Meine erste Idee war im August nach Medellin zu fliegen und sie zu heiraten. Bringt das was überhaupt? Ich meine kann ich sie dann anschließend zu mir nach Deutschland holen??
Meine zweite Idee war ein Schengen Visum über die griechische Botschaft für sie zu erhalten habe aber keine Ahnung ob das funktioniert. Hat jemand darin Erfahrungen ein Visum zu beantragen über ein anderes Schengen Land ohne dass man selbst dort lebt sondern "nur" Staatsbürger davon ist?