Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Das Forum für alle Fragen zum begehrten Schengen Visa
Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Luccius
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Visafreies Reisen für Kolumbianer

Beitrag von Luccius » 30. Mai 2013, 12:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

hier passt das Thema vllt. am besten rein:
Ich habe mich mal gefragt, wo Kolumbianer denn ohne Visum oder ohne großen Aufwand hinreisen dürfen in der Welt...
kurzer Hintergrund: möchte mit meiner kolumbianischen Verlobten dann auch irgendwie rumreisen (auch ausserhalb Schengen), wenn wir in D wohnen und ich mach das supergerne einfach spontan, sprich ohne lange Plannungsphase.. aber ist das denn mit ihrem Pass so seinfach?

Die Länder die mir bekannt sind, wo Sie ohne Visum hinreisen darf liegen ja ausschließlich in Lateinamerika, wie Argentinien, Chile, Bolivien, Ecuador etc. gibts denn vllt. noch andere? auf anderen Kontinenten? oder zumidnest Länder, in denen man unkompliziert und schnell! ein Visum benatragen kann?

Danke und schöne Grüße!
Luccius

Luccius
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Visafreies Reisen für Kolumbianer

Beitrag von Luccius » 30. Mai 2013, 12:47

--> eltiempo.com/politica/ARTICULO-WEB-NEW_NOTA_INTERIOR-12779414.html

..da sind dann Länder wir Russland, Israel, Hongkong, Südkorea und Sri Lanka dabei... abgefahren! ..aber schade, dass Afrika nicht drauf steht oder der arabische Raum..
Hasta luego!
Luccius

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino » 9. Jun 2013, 13:23

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung was Kuba betrifft? Gemäss letztem Link von Luccius gehört Kuba auch zu den 31 Ländern, welche für Kolumbianer kein Visum erforderlich ist. Stimmt das wirklich, war schon jemand mit seiner Freundin/Freund dort?

saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Cielo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cielo » 9. Jun 2013, 15:46

Hola a todos,

danke für die vielen aufschlussreichen Beiträge! Ich hab noch so viele Fragen, ich werde sehen wo ich anfange. :-)

Gracias!

Saludos
Miguel

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 8. Mai 2016, 01:51

Dann will ich diesen Beitrag mal wieder hochfahren und die Länder für die aktuell (Mai 2016) kein Visum benötigt wird auflisten:

Alemania, Andorra, Argentina, Austria, Bahamas, Barbados, Bélgica, Belice, Bolivia, Brasil, Bulgaria, República Checa, Chile, República de Corea, Croacia, Cuba, Dinamarca, Dominica, Ecuador, El Salvador, Eslovaquia, Eslovenia, España, Estonia, Filipinas, Finlandia, Francia, Georgia, Grecia, Guatemala, Honduras, Hungría, Islandia, Israel, Italia, Jamaica, Kosovo, Letonia, Liechtenstein, Lituania, Luxemburgo, Maldivas, Malta, México, Mónaco, Noruega, Países Bajos, Palau, Panamá, Paraguay, Perú, Polonia, Portugal, República Dominicana, Rumania, Federación Rusa, Saint Kitts y Nevis, Samoa, San Marino, Santa Sede, San Vicente y las Granadinas, Singapur, Suecia, Suiza, Surinam, Trinidad y Tobago, Turquía, Uruguay y Venezuela. Neu sind: Guadalupe y Martinica, Guayana Francesa, Islas la Reunión y Mayotte, El archipiélago de Saint-Pierre-et-Miquelon (San Pedro y Miquelón) sowie Islas Wallis y Futuna.

69 Länder insgesamt.

Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi » 9. Mai 2016, 09:09

Norwegen wirklich? Einer bekannten von uns ist das norwegische Visum verweigewrt worden. war allerdings schon vor einigen jahren.

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 9. Mai 2016, 16:59

Ja wirklich, Norwegen! Auf der Seite der Botschaft steht:
 Los ciudadanos de Colombia no necesitan visa para ir a Noruega por un máximo de 90 días (continuos o repartidos en un periodo de 6 meses  
Allerdings verlangen auch die eine Verpflichtungserkläung wenn der Reisende keine eigenen finanziellen Mittel hat.
 Recursos económicos suficientes para su permanencia durante el viaje, los cuales se calculan 500 coronas noruegas al día. La alternativa es que la persona invitando llene y presente el formulario "Garantiskjema" (formulario de garantía) ante la policía noruega.  

Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi » 10. Mai 2016, 09:14

Danke für die Aufklärung.