Visum für Au-Pair in der Schweiz

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
Linguinha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Linguinha » 31. Aug 2011, 22:21

Ich und meine Frau (Kolumbianerin) möchten gerne ihre Cousine als Au-Pair in die Schweiz holen.

Gibt es dafür ein Visum?
Wie lange wäre das möglich?
Oder gibt es Altenativen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Linguinha


makopp5
Ehemalige/r
Beiträge: 1729
Registriert: 24.03.2010

Re: Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von makopp5 » 31. Aug 2011, 23:30

Hast du mal auf der Seite der Schweizer Botschaft in Bogota nachgeschaut? ich glaube bei der Deutschen Botschaft gibt es entsprechende Hinweise. Sonst vielleicht auch mit einer Agentur sprechen, die Au-Pair vermittelt.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Eisbaer » 31. Aug 2011, 23:45

In den letzten Jahren wurde die Anzahl der Bewilligungen für Au Pairs aus Nicht-EU-Staaten in der Schweiz streng limitiert. Informiere Dich am besten bei den kantonalen Migrations- und Arbeitsmarktbehörden oder der Botschaft.

Edit: Dazu habe ich noch folgendes gefunden: Alter: 18-25 - Mit Inkrafttreten des neuen Ausländergesetzes am 01.01.2008 dürfen Au Pairs aus Drittstatten nur einreisen, wenn die Vermittlung über eine vom SECO anerkannte Agentur erfolgt ist.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
Linguinha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Linguinha » 9. Sep 2011, 20:33

@all

Vielen Dank für die Hilfe. Es ist in dieser Form nicht möglich. Schade...:-((

Saludos y Gracias!!

Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 508
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 36

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von padrino » 16. Sep 2011, 08:46

@Linguinha

Was heisst in dieser Form, was konkret ist nicht möglich?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel


Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.2010
Wohnort: zurückgewandert

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Bergfan » 16. Sep 2011, 21:38

Na, es ist nicht möglich die Kusine als Au Pair in die Schweiz zu holen. Es geht eben nicht.