Visum für Au-Pair in der Schweiz

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Linguinha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 21:53

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Linguinha »

Ich und meine Frau (Kolumbianerin) möchten gerne ihre Cousine als Au-Pair in die Schweiz holen.

Gibt es dafür ein Visum?
Wie lange wäre das möglich?
Oder gibt es Altenativen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Linguinha

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von makopp5 »

Hast du mal auf der Seite der Schweizer Botschaft in Bogota nachgeschaut? ich glaube bei der Deutschen Botschaft gibt es entsprechende Hinweise. Sonst vielleicht auch mit einer Agentur sprechen, die Au-Pair vermittelt.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Eisbaer »

In den letzten Jahren wurde die Anzahl der Bewilligungen für Au Pairs aus Nicht-EU-Staaten in der Schweiz streng limitiert. Informiere Dich am besten bei den kantonalen Migrations- und Arbeitsmarktbehörden oder der Botschaft.

Edit: Dazu habe ich noch folgendes gefunden: Alter: 18-25 - Mit Inkrafttreten des neuen Ausländergesetzes am 01.01.2008 dürfen Au Pairs aus Drittstatten nur einreisen, wenn die Vermittlung über eine vom SECO anerkannte Agentur erfolgt ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Linguinha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 21:53

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Linguinha »

@all

Vielen Dank für die Hilfe. Es ist in dieser Form nicht möglich. Schade...:-((

Saludos y Gracias!!
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von padrino »

@Linguinha

Was heisst in dieser Form, was konkret ist nicht möglich?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Visum für Au-Pair in der Schweiz

Beitrag von Bergfan »

Na, es ist nicht möglich die Kusine als Au Pair in die Schweiz zu holen. Es geht eben nicht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag