Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
ThaGambler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2012

Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Beitrag von ThaGambler » 19. Jun 2012, 20:51

Im Falle der Durchreise, verfügen Sie über eine Einreisegenehmigung für das Land der Endbestimmung?

Was ist denn unter dieser Frage zu verstehen ?, man stellt doch als Nicht EU-Bürger erstmalig einen Antrag auf ein Schengen-Visum, also müsste die Frage doch mit nein beantwortet werden oder ?


irrsinnde
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator
Beiträge: 383
Registriert: 23.07.2009
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Beitrag von irrsinnde » 19. Jun 2012, 22:45

Naja, in Europa gibt es ja nicht nur Schengenland. Großbritannien z.B. ist nicht dabei.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5014
Registriert: 05.10.2010

Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Beitrag von Ernesto » 19. Jun 2012, 22:50

Genauso wie irrsinnde es sagt ist es. Seit kurzem zählt auch die Türkei zu einem beliebten Reiseland. Ohne Visumspflicht für Kolumbianer, auch Russland.


Themenstarter
ThaGambler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2012

Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Beitrag von ThaGambler » 21. Jun 2012, 19:04

Wenn der Kolumbianer nach Deutschland kommen will und noch nie einen Antrag gestellt hat, wäre meiner Meinung nach die Frage mit nein zu beantworten oder ?

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2010

Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Beitrag von bastians » 22. Jun 2012, 11:22

Moin,

wenn der Kolumbianer nach Deutschland will, ist die Frage überhaupt nicht zu beantworten. Er ist dann schliesslich nicht auf der Durchreise. Die Frage betrifft doch nur Transitvisa!?

ciao
Bastian

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5014
Registriert: 05.10.2010

Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Beitrag von Ernesto » 22. Jun 2012, 16:58

Das Thema ist unverständlich benannt. Ist der Kolumbianer auf der Durchreise und landet nur kurz in Deutschland zwischen ohne den Transitbereich zu verlassen, steigt um und fliegt weiter, dann braucht er kein Visum. Für was auch.


Themenstarter
ThaGambler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2012

Visum-Antragsformular Punkt 27 / Schengen-Visum

Beitrag von ThaGambler » 22. Jun 2012, 17:23

thx für die Infos, also braucht die Frage gar nicht beantwortet werden :)