Erfahrungsaustausch zum Thema Visum

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Karlio
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2023, 17:24

Erfahrungsaustausch zum Thema Visum

Beitrag von Karlio »

Hallo,

Mein Name Ist Karl und ich bin neu hier im Forum.

Ich habe gerade mein erstes Ehegatten Visum erhalten, der Antragsprozess hat fast 3 Monate gedauert und war ziemlich unübersichtlich und manchmal auch frustrierend. Aber: Ende gut, Alles gut.

Un den letzten Monaten habe ich von mehreren Auswanderern in Kolumbien gehört, welche seit der Änderung der Visa Regelungen im letzten Jahr Probleme bei der Verlängerung ihrer M oder R Visas gehabt haben.

Daher möchte ich hier einen Thread beginnen, auf dem Mitglieder dieses Forums ihre Erfahrungen mit den neuen Visas teilen können.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9360
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Erfahrungsaustausch zum Thema Visum

Beitrag von Eisbaer »

@Karlio: Willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen Beitrag.

Vielleicht ist es noch etwas früh, um Antworten und Erfahrungen bezüglich der Neuausstellung von Visa im Falle einer Verlängerung nach der neuen Gesetzgebung zu bekommen. Obwohl mein Resident-Visum eigentlich unbegrenzt gültig ist, muss ich es bis Oktober 2024 in ein Visum mit 5 Jahren Gültigkeit ändern. Ich werde also bis zum September 2024 warten.

Sicherlich wird sich im Laufe der Zeit der eine oder andere zu diesem Thema melden und seine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt in Kolumbien.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 836
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Erfahrungsaustausch zum Thema Visum

Beitrag von Max »

Mal abwarten was das neues Dekret sagen wird, wird wohl im Oct rauskommen, die ändern die Regeln ja jedes Jahr, das jetzige ist ja noch auf die Reg Duque zurückzuführen.

Social Media