Problem mit Zahlung für Visaantragsgebühren

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Kann jemand bestätigen dass es derzeit Problem mit der Online Bezahlung von den Visaantragsgebühren beim Ministerio de Relaciones Exteriores gibt?

Es handelt sich um die Seite...
https://tramites.cancilleria.gov.co/apostillalegalizacion/pago/iniciopagotc.aspx

Weder PSE noch Zahlung mit Kreditkarte scheinen zu funktionieren und die Agentur die mein Visa beantragt hat nach Konsultierung mehrerer Botschaften in Kolumbien die Zahlung aus dem Ausland vorzunehmen, nur geht das auch nicht…
Hagt jemand eine Lösung?

Hier die Fehlermeldungen (Nummer der Vorgangs ausgeblendet).…
Bild Bild

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hamid »

"Ich bin kein Roboter" - bist du da via VPN unterwegs? Manche Sites mögen dieses nicht. Bezahldienstleister haben mit VPN in der Regel kein Problem - diese gov.co vielleicht doch. Liegt es hier nicht daran, hast du eine Fehlerquelle weniger, bist aber dennoch ein Schritt weiter, ohne daraus schlauer geworden zu sein :roll:

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von smokeout »

Habe heute morgen von denen Unidad Administrativa Especial Migración Colombia República de Colombia Confirmación de Pre-Registro Migratorio eine Mail bekommen für die Ausreisen .. also denke ich die haben Sicher ein massives Internet Problem ich bin nicht mall im Land ..

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Hamid,

nein, kein VPN...

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@smokeout

Die "Unidad Administrativa Especial Migración Colombia" hat nichts mit dem "Ministerio de Relaciones Exteriores" zu tun.

@desertfox

Beide Zahlungen haben einen unterschiedlichen Hinweis.
Bei Kreditkartenzahlung steht: Der Antrag kann aufgrund des Bearbeitungsstatus nicht bearbeitet werden und du sollst dich deswegen an das "Centro Integral de Atención al ciudadano = CIAC" wenden. https://www.cancilleria.gov.co/ciac

Bei PSE = Bankabbuchung steht, dass diese Zahlungsart derzeit nicht verfügbar ist und du es später noch einmal versuchen sollst.

Bis jetzt sehe, ich keinen Systemfehler, da die Angaben doch sehr individuell sind. ;-)

Heute ist Sonntag, morgen ist Feiertag. Ich würde erst einmal abwarten und später nochmal mit PSE versuchen. Klappt das nicht und die zwischengeschaltete Agentur tut auch nichts für das leicht verdiente Geld, dann wendest du dich am besten an das oben genannte CIAC.

Viel Glück, vor allem Geduld ... halte uns bitte auf dem Laufenden.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Ernesto,

das mit dem Wochenende ist mir klar, haben da auch ab und zu mit dem Online Banling unserer Bank in Bogota Probleme..., die Agentur tut aber schon einiges, sie schrieb mir:
Antwort
Zitat:
Este correo es con el fin de informarles que se ha aplicado la visa pero ha sido complicado realizar los pagos a la oficina de visas de cancillería, hemos intentado por todos los medios, tarjetas de crédito, débito, pagos presenciales, derechos de petición, nos hemos comunicado con las embajadas de usted y no ha sido posible realizar el pago.

Nos hemos dado cuenta que los pagos que realizan los extranjeros si son aceptados.
Zitat Ende...
Mal sehen, evtl. nach den Feiertage mit verschiedenen Browsern und evtl. auch mal mit VPN versuchen...

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Habe nun mehrmals, auch mit VPN über Kolumbien und USA, versucht, keine Chance...

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ein normales VPN hilft bei Banken und Behörden in den seltensten Fällen, da diese Nummern oft auf internen IP Blacklist stehen.

An deiner Stelle würde ich mich an denjenigen wenden, der das Visum für dich beantragt hat und um Lösung oder zumindest Hilfestellung bei der Lösung zu bitten. Weiterhin kannst du dich an das von mir genannte "Centro Integral de Atención al ciudadano" (Link siehe weiter oben) wenden. Wenn du ganz sicher sein willst alles getan zu haben, dann setzte dich mit deiner Bank in Verbindung und schildere das Problem mit der PSE Zahlung.

Du kannst dich auch an ein Konsulat bzw. die Botschaft in Deutschland wenden.
https://www.cancilleria.gov.co/tramites_servicios/visa/costos-medios-pago-oficinas-atencion Nach unten scrollen.
Hab Geduld, wird schon schiefgehen. ;-) Hinterher weiss man immer alles besser!

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

Am VPN liegt es nicht, und den brauchst Du dafuer auch nicht, ich mache teilweise meine Zahlungen ueber pse und Kredikarte wenn ich per VPN in der Schweiz bin. Falls Deine Agentur in Kolumbien ist, nehme ich an dass Dein Antrag in einem falschen Status ist und die von Dir keine Zahlung erwarten.
Im ersten Fall hilft aber wirklich nur der Kontakt zum Amt.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Fusagasugeno,

Ich bleibe da mal am Ball, meine Agentur hat nach ihrer Aussage schon alles versucht. das mit dem Visum meiner Frau hat ja auch einwandfrei geklappt.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Vergangen Nacht hat um 1 Uhr deutscher Zeit kam noch einen Nachricht von der Agentur mit einer neuen Transaktionsnummer…, damit klappte es dann nach einigen Anlaufschwierigkeiten, aber es ging nur Kreditkarte, habe dann mit meiner Deutschen Kreditkarte online bezahlt…

Social Media