Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Benutzeravatar

Themenstarter
smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Beitrag von smokeout »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nach Guatape ging es weiter.

Ich nahm den Flieger nach Bogota und am gleichen Tag mietete ich ein Auto. Mit diesem fuhr ich in die Gegend von La Mesa, Besichtigte den Marktplatz und die alte Kirche und Einige Kaffes

Bild
Bild Bild

Danach fuhr ich weiter nach Girardot. Dort war ich schon einige Male, daher besuchte ich nur kurz die neuesten Ausgehmöglichkeiten und entspannte am Pool.

Bild Bild

Die Weiterfahrt führte mich ins Kaffeegbiet nach Armenía. Dort besuchte ich den Botanischen Garten und den Parque del Café mit seinen Attraktionen.wobei ich die fotos suche muss :-)

Bild Bild

Danach ging es weiter nach Salento ins Valle de Cocora. Zwischen Wachspalmen und Regenwolken machte ich einige Wanderungen und erkundete die Umgebung.

Bild
Bild
Bild Bild

Von dort ging es nach Filandia, wo ich den Aussichtspunkt und das kleine Dorf besuchte, bevor ich weiter nach Pereira fuhr.

Bild
Bild Bild

Von dort aus fuhr ich in Richtung Manizales, wo ich die Termales Tierra Viva besuchte.

Bild
Bild

Anschließend ging es die beeindruckende Bergstrecke bis nach Honda.

Bild
Bild

Von Honda fuhr ich weiter nach Guaduas, um die älteste Bäckerei Kolumbiens zu besuchen. Im Dorf gibt es auch eine eigene Brauerei.

Bild Bild
Bild Bild

Am Ende der Reise kehrte ich wieder zurück nach Bogota.

Bild Bild

Insgesamt war es eine fantastische Reise durch Kolumbien, bei der ich viele atemberaubende Landschaften, interessante Orte und freundliche Menschen kennengelernt habe.
Benutzeravatar

crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 15:03
Alter: 34

Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Beitrag von crista »

Hallo smokeout

Sehr schöne Bilder, danke vielmals Da kann man sich ein paar Ausflugsziele abkucken.
Willst du vielleicht noch ergänzen, wie lange du an den Orten warst. Denke das hilft, sich einen Zeitrahmen setzen zu können.

Saludos

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Beitrag von Genuasd »

super Bilder, bekommt man direkt wieder Lust selbst zu reisen.
Wird bei mir wohl erst wieder 2024 was werden.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Beitrag von Nico »

Danke für die Fortsetzung und die schönen Bilder.
Was für ein Mietwagen hattest du?
Benutzeravatar

Themenstarter
smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Beitrag von smokeout »

Gesamt War ich in dieser Reise 5 Wochen unterwegs Wobei man gut an ein paar orten sicher 1 Woche bleiben kann ...

Autos sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden, weshalb ich keine Empfehlungen abgeben werde. Ich möchte nicht am Ende dafür verantwortlich sein, wenn dein Geld weg ist oder du mit deiner Wahl unzufrieden bist.

Ich hatte dieses Mal ein Peugeot und einem Renault beide alt und verbraucht... wobei einige der Straßen durchaus knifflig waren sobald die Hauptstrasse verlassen hast, mit vielen Schlaglöchern Schotterstrasse usw


BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag