PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Beitrag von Ernesto »

PSE ist ein von ACH Colombia verwalteter sicherer Online-Zahlungsdienst, über den der Kunde schnell und sicher seine Rechnungen für Versorgungsleistungen, Einkäufe in Handelsketten, Flugtickets usw. bezahlen kann. Der Kunde oder Nutzer autorisiert die automatische Abbuchung von seinem Giro- oder Sparkonto über das virtuelle Banksystem seiner Bank.

Die Hauptattraktion des PSE-Dienstes besteht darin, dass er es den Nutzern ermöglicht, Einkäufe und Zahlungen über das Internet zu tätigen, ohne dass dafür Kreditkarten erforderlich sind.

Es handelt sich um ein einfaches und effektives Verfahren. Wenn du einen Kauf tätigst oder eine Dienstleistung bezahlen willst, musst du auf die Schaltfläche "Mit PSE bezahlen" klicken, und die Transaktion wird sofort ausgeführt. Daraufhin wird dir ein virtueller Bankbildschirm deiner Bank angezeigt, wo du aufgefordert wirst, deinen Benutzernamen und dein Passwort einzugeben, um die Zahlung zu bestätigen und die Abbuchung erfolgreich durchzuführen.

Die Vorteile des PSE-Zahlungssystems für die Nutzer sind:

- Es ist möglich, Transaktionen bequem von zu Hause oder vom Büro aus zu tätigen.
- Mehr Sicherheit und Flexibilität, da die Handhabung von Bargeld reduziert wird.
- Zahlungen und/oder Einkäufe sind einfacher und bequemer.
- Die Online-Transaktionen werden bestätigt.
- Es ist 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag, an jedem Tag des Jahres verfügbar.

Nun noch eine kleine FAQ:
  • Wie viele Zahlungen kann ich an einem Tag tätigen?
    PSE hat keine Begrenzung für die Anzahl der Zahlungen. Jeder Nutzer kann die maximale Anzahl der Transaktionen und den Betrag in seinem virtuellen Banking-Portal festlegen.
  • Wie lange dauert die Bearbeitung der Transaktion?
    PSE arbeitet in Echtzeit, hat eine maximale Bearbeitungszeit für Transaktionen von 20 Minuten.
  • Welche Informationen muss ich bei der Anmeldung angeben?
    Du musst nur deine Ausweisnummer und deine Kontaktdaten angeben, keine Finanz- oder Bankkontodaten.
  • Kostet es etwas, Zahlungen über PSE zu tätigen?
    Nein, PSE ist ein 100% kostenloser Dienst, bei dem keine Gebühren anfallen.
  • Wie kann ich den Status meiner Transaktion überprüfen?
    PSE schickt dir eine E-Mail mit dem Betreff "serviciopse [at] achcolombia.com.co", in der der Status deiner Transaktion bestätigt wird.
Ich hoffe sehr, dass dieser Beitrag für den einen oder anderen hilfreich ist. -;)

BBColonia
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Do 8. Okt 2020, 16:42

PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Beitrag von BBColonia »

Ich habe gestern gelesen, dass die Bezahlung per PSE die Bezahlung mit Kreditkarte in Kolumbien überholt hat, darum werde ich mich damit mal beschäftigen.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Beitrag von Fusagasugeno »

PSE ist direkt Deinem Bankkonto belasten. Du wahlst die Zahlungsmethode aus, das erste Mal musst Du bei PSE ein Login anlegen, und wirst dann zu der von Dir gewaehlten Bank weitergeleitet. Dort wird Dir der Betrag dann direkt Deinem Konto belastet. Brauchst dafúer natuerlich ein Konto bei einer Kolumbianischen Bank. Ich mache alle monatlichen Zahlungen so. PSE garantiert eine sofortige, sichere direkte Belastung. Und falls der Zahlungsempfaenger dann behauptet die Zahlung nicht erhalten zu haben (ist mir bei 4 Millionen Gebaeudesteuern in Bogota passiert) gibt man ihm die Transaktionsnummer von PSE an und der Rest ist dann nicht mehr Dein Problem.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Beitrag von desertfox »

Ich verwende PSE nur wenn es unbedingt nötig ist da ich dazu immer meine Kolumbianische SIM-Karte im Smartphone einlegen muss. Für PSE Transaktionen kommt, zumindest bei mir, immer eine SMS mit einer Transaktionsnummer die ich eingeben muss.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Beitrag von Fusagasugeno »

Die kommt aber nicht von PSE sondern von Deiner Bank oder?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Beitrag von desertfox »

Stimmt..., scheinbar ein Sicherheitsfeature..., bei Banküberweisungen bekomme ich über die App einen "Clave Dinamico"..., das könnten die bei PSE Zahlungen implementieren, wäre etwas benutzerfreundlicher…

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

PSE = Botón de Pagos Seguros en Línea

Beitrag von Nico »

Gute Erklärung zum PSE. Danke dafür.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag