Hallo aus Dresden
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin

-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Hallo aus Dresden
Hallo zusammen, Ich bin der Uwe (64 Jahre alt) aus Dresden. Ich bin seit einem Jahr in vorgezogener Rente. Obwohl ich eine überdurchschnittlich gute gesetzliche Rente und eine Firmenrente beziehe, muss ich feststellen, dass ich mir das Leben in Deutschland nicht mehr leisten kann. Ich war schon zweimal in Kolumbien. Das Land, und vor allem seine Menschen, sagen mir zu. Ich bin dabei, meine Auswanderung nach Kolumbien zu planen. Im Norden am karibischen Meer finde ich es sehr schön, es ist aber zum dauerhaften Leben zu heiß. Medellin und Umgebung wären für mich zum Leben ideal. Es ist großartig, dass es dieses Forum zum Austausch gibt.
-
- Moderator(in)
Hallo aus Dresden
Herzlich willkommen UweKa,
wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gefunden hast
Fühl Dich wohl bei uns.
Eisbaer vom Team
wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gefunden hast
Fühl Dich wohl bei uns.
Eisbaer vom Team

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Hallo aus Dresden
HERZLICH WILLKOMMEN!
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Hallo aus Dresden
willkommen
-
Verified - Kolumbien-Experte
Hallo aus Dresden
Hallo nach Dresden, ins "Tal der Ahnungslosen" wie man früher sagte.
Nach 2 Besuchen in Kolumbien ist es sicher schwer eine Entscheidung zu treffen nach dorthin auszuwandern..., mache mal einen 3-6 Monatigen Urlaub nach dorthin…, dann siehst Du eher ob das was für Dich ist…, während eines kurzen Urlaubs sieht man oft nur die schönen Seiten…
Nach 2 Besuchen in Kolumbien ist es sicher schwer eine Entscheidung zu treffen nach dorthin auszuwandern..., mache mal einen 3-6 Monatigen Urlaub nach dorthin…, dann siehst Du eher ob das was für Dich ist…, während eines kurzen Urlaubs sieht man oft nur die schönen Seiten…
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Hallo aus Dresden
Interessant wäre es zu wissen wieviel Rente Du bekommst damit man weiß mit wieviel man nicht mehr gut leben kann als Rentner
-
Verified - Kolumbienfan
Hallo aus Dresden
Herzlich willkommen!
-
- Kolumbien-Experte
Hallo aus Dresden
Bienvenido Amigo !!
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Hallo aus Dresden
@Max
Netter Versuch
. Das ist individuell sehr verschieden. Ich bin als Rentner freiwillig gesetzlich krankenversichert. Das ist sehr teuer, weil auf alle Kapitaleinkünfte Beiträge in voller Höhe abzuführen sind.
Netter Versuch