Welches Visum für mich geeignet

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Scipio
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Welches Visum für mich geeignet

Beitrag von Scipio »

Hi,

ich besitze eine 6-stellige Geldsumme, bin 23 Jahre alt, ohne abgeschlossenes Studium, männlich, und möchte langfristig in Kolumbien leben. Meine Spanischkenntnisse sind leider mies. Ich besitze Abitur und könnte mich daher eventuell bei der Uni als Scheinstudent einschreiben. Welches Visum ist für mich empfehlenswert zu beantragen?

Mein Vermieter bietet an, die Sachen für mich zu regeln und verlangt 300$ dafür. Die 300$ sind kein Problem, jedoch muss ich eine höhere Geldanlage im Rahmen von 50 Millionen Peso tätigen. Ist das normal und sicher?

Ich bin nun 16 Tage im Land, und in 44 Tagen läuft mein Touristenvisum ab. Wann sollte ich es spätestens verlängern lassen? Wenn ich sowieso aus Kolumbien ausreisen muss, um ein Visum zu beantragen, muss ich dann mein Touristenvisum überhaupt verlängern lassen?

Danke für eure Hilfe!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Welches Visum für mich geeignet

Beitrag von Eisbaer »

Du bist 16 Tage im Land und hast insgesamt 180 Tage Zeit um so eine wichtige Entscheidung zu treffen.
Schaue Dir alles in Ruhe an, reise durch das Land und lerne auch andere Gegenden kennen.
Gut Ding braucht Weile. Eine wichtige Entscheidung soll doch gut durchdacht werden. Die Sprache ist das wichtigste von allem.
Sei besonders vorsichtig bei solchen Angeboten wie Du es derzeit bekommen hast.
Und warum Scheinstudent? Spanisch lernen ...

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

.... und hoffentlich sagst du niemanden etwas über Deine Geldanlage.
Das ist sehr gefährlich in Kolumbien.....

Und... warum legst Du nicht ein Teil Deines Geldes in einen sehr guten privaten Spanischkurs an????
Deine warscheinlich guten Englischkenntnissen helfen Dir in Kolumbien nicht weit!
Viel Glück!
Gruß
P.

Themenstarter
Scipio
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Scipio »

Wie lange ist denn die Bearbeitungszeit für einen Visumantrag? Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass er eine Woche oder aber auch 4 Monate dauert. Wenn ich mich an der Uni einschreibe, muss ich die Semesterfristen einhalten, das Semester beginnt im August, das heißt die Anmeldefrist sollte nun so langsam auslaufen.

Selbstverständlich lerne ich Spanisch, was denkt ihr von mir :-)

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Wenn Du alle Unterlagen für Dein Visum vollständig hast, dann gehst Du morgens in die Botschaft im Ausland und Mittags sollte es fertig sein.
Hier kannst Du die Bestimmungen der einzelnen Visa nachlesen: viewforum.php?f=61

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Hallo Scipio. Ich habe nur etwas zu deinem Geld zu schreiben. Ich bin seit 18 Jahren mit einer Kolumbianerin verheiratet. Ich spreche aus Erfahrung. Erzähl niemandem, aber wirklich niemandem dass du viel Geld besitzt. Wenn du diesen Rat zu Herzen nimmst, kommt in dieser Richtung schon mal alles gut. Hör auf mich.
Gruss Gordocielo
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

kann mich meinen vorrednern zu 100% anschliesen, geld ist ein tabu thema. also "mund halten",
ist besser für deine gesundheit.

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Wer so viel von Geld spricht hat meist keins :lol:

Viel mir gerade so ein.

Eisbaer

Social Media