So dann möchte ich doch mal von Erfahrungsträgern in Sachen Zusammenleben mit einer Latina lernen.
Also meine Frau und Kinder leben nun etwa 1 Monat mit mir in Deutschland und es läuft eigentlich sehr gut, so wie auch in den Jahren zuvor (immerhin schon 7 Jahre) gibt es eigentlich nie Streit oder Meinungsverschiedenenheiten. Wir haben auch mal 6 Monate am Stück in Kolumbien zusammengelebt. guten Gewissens kann ich behaupten, dass meine Frau doch wirklich tranquilo ist.
Das einzige woran wir recht selten anecken, ist aber eigentlich immer dasselbe Thema. Das essen... Sie und die Kinder essen geren auch noch spät abends einmal, das ich so von klein auf nie gewohnt war und nach wie vor auch für mich nicht verständlich ist, wenn der Sohn dann um 22 Uhr dazukommt und sich mit einem "tengo hambre" meldet. Mein Kommentar oder eher Gedanke ist dann eigentlich "ess brot" und meine Frau kocht dann nochmal. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber gefallen tut es mir eigentlich nicht.
Essen ist für mich und da denke ich glaube ich wie die meisten deutschen nichts großartiges und das fängt dann an beim günstig einkaufen und für meine Frau ist essen dann schon was ganz anderes. Es ist ihr sehr wichtig und der Kühlscchrank hat voll zu sein.
Der Kühlschrank ist dann nun auch in Deutschland voll und heute heute wieder dann das Thema dass sie den Eindruck das sämtliches Gemüse durch den Kühlschrank kaputt geht, wo ich dann halt der Meinung bin, dass das nicht am Kühlschrank liegt sondern einfach dass das Gemüsefach zu voll ist, bzw. ich eigentlich vorher Champignons aus Dosen gekauft habe oder halt viel in Tupperware abgelegt habe
Ich glaube auch dass man das Obst und Gemüse halt hier anders ist und ich kenne es halt auch nicht, dass alles tagelang gelagert wird wie In Kolumbien sondern auch wirklich schnell aus dem Gemüsefach aufzubrauchen ist..
Hahah was für ein Bericht. Mich würde aber mal interessieren ob ihr solche Diskussionen kennt.
Ich würde mich nämlich nie im Leben normalerweise über Essen diskutieren oder dass dies schlecht geworden ist und heute habe ich dann wirklihc einen auf die Mütze bekommen, weil sie den Eindruck hat das der Kühlschrank das Essen zerstört.






