ich brauche mal wieder euren Rat. Ich warte jetzt ca. 5 Wochen auf einen wichtigen Brief aus Kolumbien. Ich benötige dieses Schreiben unbedingt da ich es in Original vorlegen muss. Nun habe ich nicht mehr all zu viel Zeit und stehe somit schon etwas unter Zeitdruck. Kann mir jemand sagen wie lange der Postweg von Kolumbien nach Deutschland für einen ich denke mal Maxibrief bzw.Luftpost andauert? Mir hat jemand gesagt zwischen weniger als einer Woche oder bis zu 3 Monaten kann es dauern. Falls jemand Erfahrungen hat wäre es schon wenn ihr mir hier antwortet. Danke schon mal.
wie lange braucht ein Brief von Kolumbien nach Deutschland?
Aufrufe: 4456
• Antworten: 13
•
Favoriten: 0
•
Beobachter: 0
-
Summer0101991
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo meine lieben Kolumbienfreunde,
ich brauche mal wieder euren Rat. Ich warte jetzt ca. 5 Wochen auf einen wichtigen Brief aus Kolumbien. Ich benötige dieses Schreiben unbedingt da ich es in Original vorlegen muss. Nun habe ich nicht mehr all zu viel Zeit und stehe somit schon etwas unter Zeitdruck. Kann mir jemand sagen wie lange der Postweg von Kolumbien nach Deutschland für einen ich denke mal Maxibrief bzw.Luftpost andauert? Mir hat jemand gesagt zwischen weniger als einer Woche oder bis zu 3 Monaten kann es dauern. Falls jemand Erfahrungen hat wäre es schon wenn ihr mir hier antwortet. Danke schon mal.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Re: wie lange braucht ein Brief von Kolumbien nach Deutschla
Wie wurde der Brief denn versendet?
Wichtige Unterlagen sollte man immer mit einem Expressdienst die z.B. FedEx versenden, da ist die Zustellung gewährleistet und es dauert zwischen 48 und 72 Stunden bis die Unterlagen da sind.
Wenn die Dokumente nun mit der staatlichen Postgesellschaft 4 72 versendet wurden, dann hoffentlich per Einschreiben - dass kann bis 6 Wochen oder mehr dauern.
Eisbaer
PS: verwende mal die Suche, das Thema Postversand gab es hier schon mehrfach
Wichtige Unterlagen sollte man immer mit einem Expressdienst die z.B. FedEx versenden, da ist die Zustellung gewährleistet und es dauert zwischen 48 und 72 Stunden bis die Unterlagen da sind.
Wenn die Dokumente nun mit der staatlichen Postgesellschaft 4 72 versendet wurden, dann hoffentlich per Einschreiben - dass kann bis 6 Wochen oder mehr dauern.
Eisbaer
PS: verwende mal die Suche, das Thema Postversand gab es hier schon mehrfach
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Summer0101991

Hallo Eisbär, danke für die Antwort. Mir wurde nur geschrieben das der Brief mit der Luftpost versendet wurde, mehr weiß ich auch nicht. Ich warte ja nun schon 5 Wochen. Bin ich also noch in der Zeit? 
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
..Luftpost ist es sowieso
Ich denke es ist noch in der Zeit
Ich denke es ist noch in der Zeit
Gruß
P.
P.
-
Summer0101991

Na ja der Brief kam bis jetzt noch nicht an wird wohl verschollen sein, aber konnte es hier gott sei dank auch ohne original regeln trotzdemk ist es schon ärgerlich 
-
buceador
- Inaktiv
wie lange braucht ein Brief von Kolumbien nach Deutschland
Hallo zusammen, ja der Briefversand von Deutschland nach Kolumbien funktioniert so ungefähr wie das Wetter. Mal mehr, meistens aber weniger. Ich versuche einfach immer wieder mal meiner Novia zwischendurch einen Brief zu schicken. Die momentane "Erfolgsquote": Von 10 Biefen (luftpost) erreichen 4 das Ziel in Medellin! Natürlich braucht das alles seine Zeit! Vier Wochen mindestens. Also wichtige Papiere NIE mit der normalen Post verschicken! Dann lieber die teuren Zustelldienste wählen!
-
gatito
- Kolumbien-Neuling

Hallo Alle zusammen, ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Jahr 2011.
Auch ich habe schon Briefe nach Kolumbien geschickt. Der eine (abgeschickt im März ´10) kam nach ca. 4 Wochen dort an. Der zweite (abgeschickt mitte Juli ´10) erreichte seinen Adressaten erst anf. Dezember.
Auch ich habe schon Briefe nach Kolumbien geschickt. Der eine (abgeschickt im März ´10) kam nach ca. 4 Wochen dort an. Der zweite (abgeschickt mitte Juli ´10) erreichte seinen Adressaten erst anf. Dezember.
-
Anonymous
Von Deutschland nach Kolumbien ist bei mir bisher stets angekommen, dauert 2-4 Wochen. Wenn man den Brief mit der Deutschen Post abschickt, besser keine Expressoptionen, da der ab Frankfurt in kolumbianische Obhut gegeben wird und dann interessieren Expressoptionen nicht. Wohl aber Einschreiben, das sollte man schon machen. Mir ist noch kein Brief weggekommen, wohl aber sehr verspätet angekommen.
-
Nage
- Kolumbienfan

- Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)
Also ich habe bis jetzt mit DHL sowohl von Kolumbien nach Deutschland geschickt, als auch von Deutschland nach Kolumbien.
Kolumbien nach Deutschland problemlos und innerhalb der versprochenen 3-5 Tage (trotz Schneeprobleme in Deutschland).
Deutschland nach Kolumbien, anstatt wie versprochen 3-5 Tage brauchte der Brief 2,5 Wochen und kam auch erst nach einem Nachforschungsantrag an.
Die Versandart über DHL ist natürlich relativ teuer (40-60 Euro).
winke
Nage
Kolumbien nach Deutschland problemlos und innerhalb der versprochenen 3-5 Tage (trotz Schneeprobleme in Deutschland).
Deutschland nach Kolumbien, anstatt wie versprochen 3-5 Tage brauchte der Brief 2,5 Wochen und kam auch erst nach einem Nachforschungsantrag an.
Die Versandart über DHL ist natürlich relativ teuer (40-60 Euro).
winke
Nage
You wanna dance? Shake it baby!
-
santamarta
- Ehemalige/r
Ich versende öfter Dokumente mit 4-72 nach Deutschland. Ganz normal, nicht als Einschreiben. Alle sind angekommen. Die Laufzeit war unterschiedlich, so zwischen 4 und 6 Wochen.
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
-
Papapeter
- Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo,
eine Rekordlaufzeit habe ich nicht unbedingt aber 11 Tage ist doch schon ein sehr gute ergebnis für 6 Briefe nach Deutschland von Cali aus,
eine Rekordlaufzeit habe ich nicht unbedingt aber 11 Tage ist doch schon ein sehr gute ergebnis für 6 Briefe nach Deutschland von Cali aus,
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Hallo zusammen
Meine Novia muss mir ebenfalls noch ein Dokument senden, wie sieht es denn momentan mit dieser 4-72 Company aus, immer noch so lasch, dauert es immer noch so lange? Ich nehme mal an, CH oder DE macht hier kein grosser Unterschied... hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Saludos
Padrino
Meine Novia muss mir ebenfalls noch ein Dokument senden, wie sieht es denn momentan mit dieser 4-72 Company aus, immer noch so lasch, dauert es immer noch so lange? Ich nehme mal an, CH oder DE macht hier kein grosser Unterschied... hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Einschreibebriefe sind bis jetzt immer angekommen. Laufzeit unterschiedlich, mal schnell, mal ewig!
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Besten Dank für die Info. Hm, 14 Tage ist mir leider immer noch zu lange, wir werden wohl oder übel auf nen Kurier zurückgreifen.
Saludos
Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel