AVIANCA, was ist da los?

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von desertfox »

Ich lese diverse Nachrichten dass AVIANCA von der Börse genommen werden soll, der Aktienkurs ist eingebrochen..., was war/ist da los?

La especie de la compañía finalizó el pasado viernes en $42,50 con una caída de más de 30%, mientras que en el año perdió 78,09%
=> larepublica.co/finanzas/la-bolsa-de-valores-de-colombia-confirma-la-suspension-de-la-accion-de-avianca-3256085

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von Chévere »

Avianca wird British und in Grossbritanien matrikuliert. Das sind die Nachrichten, die veröffentlicht wurden. Sitz wird in Panama bleiben wegen Steuerersparnissen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von desertfox »

Und was ist der Grund dieses diees Wechsels???

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von Chévere »

Avianca löst sich vom Konkursverfahren in den USA und wird neu beginnen. GB als „Steueroase“ angeblich.
Chévere

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von Glboetrotter »

Die Aktie der Avianca war einmal über 5'000 Pesos. Die Firma ist fast Konkurs, leider auch durch die schlechten Entscheidungen durch den früheren Präsidenten (wobei er noch früher die Firma sehr gut führte). Das Drama begann als er noch weiter expandieren wollte und eine amerikanische Airline als Parter reinholte, dann eine Kredit von denen bekam gegen die Sicherheit seiner eigenen Aktienposition. Der Aktienkurs fiel und er stand nach ein paar Jahren sicherheitsmässig unter Wasser und konnte keine weiteren Sicherheiten bringen. Das löste die Abwärtsspirale aus und wurde immer schlimmer. Dann kam Covid und adios .... ohne Flüge gab es keine Einnahmen. Der Präsident musste abtreten.

-----------------

Avianca ist an der Börse in Bogota gehandelt, und war früher auch an der New York Stock Exchange (in USD).
Jetzt ist sie dort ausserbörslich gehandelt (OTC) und kostet USD 0.19 (Symbol AVHOQ). Sie war 2013 bei über 18 Dollars.

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2021

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von desertfox »

@Globetrotter,

Danke, alo fast so wie bei der damaligen SCADTA..., AVIANCA hat aus ihrer Geschichte nichts gelernt...

News Robot
Newsbot
Newsbot

Avianca baut Angebot in Kolumbien kräftig aus

Beitrag von News Robot »

Nach einer historischen Investition von 473 Millionen Dollar erwartet die Fluggesellschaft die Ankunft von 16 zusätzlichen Flugzeugen. Sie verstärken die derzeit mehr als 120 Flugzeuge umfassende Flotte. Die Flieger werden zwischen Oktober und Dezember schrittweise in Betrieb genommen. Avianca will damit vor allem das Angebot in Kolumbien stärken, wie sie dieser Tage bekannt gab.

weiterlesen

Aero Telegraph
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Dafür haben sie jetzt Florencia gestrichen. Wurde zwischenzeitlich schon 3 x umgebucht für Dezember. Und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass Clic in die AV Nische springt.
Chévere

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Clicair ist der neue Name von Easyfly ... zur Info.

bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von bulli »

AVIANCA ist eine Betrügerairline,
Mir schuldet die Airline über 2000,- € die trotz einschaltung der deutschen Schlichtungsstelle nicht reagierten sondern stur stumm blieben.
Wenn ihr könnt bleibt weg.
Bulli

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von desertfox »

@bulli,

ohne weitere Informationen zu Deinem Fall ist dass nur eine Null-Meldung.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von Eisbaer »

Ich vermute, der Beitrag von @bulli bezieht sich auf sein Thema: "Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?"
Wie es dann weiterging, hat er uns wohl bis heute verschwiegen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von bulli »

Hallo Dessertfox,

in der CORONA zeit war ich in Cartagena (9 Monate zwangskaserniert) und habe 2 Flüge hin und zurück (FRA-CTG-FRA) gebucht und sofort bezahlt. 3 Tage später kam die Stornierung durch AVIANCA nach vielen Mails - hin und her Buchungen etc. - und Kontakten war Funkstille - sowie direkte Kontakte in die Zweigstelle in Bocagrande - es sind viele Details - zum Schluss schaltete ich das Bundesaufsichtsamt in Deutschland - Schlichtungsstelle ein mit allen Unterlagen - aber die Airline blieb stumm. (Geld eingesackt - Maul gehalten)
Ich habe auch einen Piloten kennengelernt der für AVIANCA geflogen ist - auch den haben sie um 5.000- € betrogen.
Es gibt noch einiges mehr - aber sprengt den Rahmen.
Ich will die Sache nicht weiter ausführen - ich bin sehr gut informiert und ich warne euch vor dieser Linie.

das ist alles
Bulli

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von Chévere »

Wenn alles rund läuft, ist Avianca gar nicht so schlecht. Obwohl ich auch schon so meine Probleme mit Ihnen gehabt habe. Jetzt zum Beispiel haben sie mir 7 Inlandflüge innerhalb eines Monats (Juni 24), Flugnummern geändert und 1-2 Stunden früher oder späterer Abflug. Und das ohne dass sie mich per E-Mail kontaktiert haben. Früher haben sie immer eine E-Mail geschickt, jetzt zu keinem meiner Flüge. Zum Glück ging ich alle meine Flüge durch und konnte es für mich korrigieren und bestätigen. Auch früher mal, wo der grosse Piloten Streik war, war auch die Hölle. Das Problem von AV ist, du musst immer über das Callcenter gehen, wo nicht so kompetente Mitarbeiter sitzen.
Chévere

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

AVIANCA, was ist da los?

Beitrag von bastians »

Deshalb ist es eine gute Idee, Flüge immer mit Kreditkarte zu zahlen, da kann man sich das Geld zur Not per Chargeback zurückholen.
Im übrigen habe ich Zahlungsverweigerungen auch schon bei Iberia und Lufthansa erlebt. Scheint sich für die Airlines zu rechnen...

Social Media