Mein Besuch des Pueblito Paisa, Medellín

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Themenstarter
zoeller
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2022, 22:37

Mein Besuch des Pueblito Paisa, Medellín

Beitrag von zoeller »

Anlässlich eines wichtigen Termins in Medellín hatte ich vor einiger Zeit die Gelegenheit, Pueblito Paisa zu besuchen und möchte meine Eindrücke für das Forum festhalten.

Pueblito Paisa ist der Nachbau eines traditionellen kolumbianischen Dorfes und liegt auf dem Cerro Nutibara, einem Hügel in Medellín. Der Ort bietet einen beeindruckenden Panoramablick auf die Stadt und die umliegenden Berge. Ich fuhr mit dem Taxi dorthin. Zurück ging es über einen Wanderweg, der mich bis zur Avenida 33 brachte. Von dort fuhr ich mit einem Taxi in die Stadt. Bei meinem Besuch fiel mir sofort die malerische Atmosphäre des kleinen Dorfes mit seinen bunten Häusern, kopfsteingepflasterten Straßen und seiner authentischen Architektur auf. Die kleinen Läden, in denen handgefertigte Souvenirs und lokale Produkte angeboten werden, tragen zum Charme des Ortes bei.

Der Aussichtspunkt auf dem Cerro Nutibara bietet einen spektakulären Blick auf Medellín und ist definitiv ein Highlight des Besuchs. Besonders bei Sonnenuntergang ist die Skyline der Stadt, eingerahmt von den umliegenden Hügeln, beeindruckend. Das Pueblito Paisa Museum gab mir einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region Antioquia. Die Ausstellungen waren informativ und gut aufbereitet, was meinen Besuch zusätzlich bereicherte.

Insgesamt war mein Aufenthalt in Pueblito Paisa eine lohnende Erfahrung, die durch die Kombination von kulturellen Einblicken, malerischer Umgebung und atemberaubender Aussicht geprägt war. Ich empfehle diesen Ort jedem, der Medellín besucht, um einen authentischen Einblick in die kolumbianische Kultur zu bekommen.

Das folgende Video finde ich sehr inspirierend. Museo de Ciudad en el Pueblito Paisa

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9306
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Mein Besuch des Pueblito Paisa, Medellín

Beitrag von Eisbaer »

@zoeller: Vielen Dank für diesen Bericht und die anderen Beiträge, die Du in unserem Forum geschrieben hast.
Ich kann nur hoffen, dass sich andere Mitglieder Deiner Schreibfreude anschließen, denn ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder. Nochmals vielen Dank für Deine Aktivitäten.

Hier einige Fotos aus meiner Krabbelkiste zum Pueblito Paisa.

Bild
BildBild
BildBild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media