iban bcsc

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

iban bcsc

Beitrag von ramklov »

hola leute,
ein leidiges thema, aber die "kohle" in kolumbien ist wieder einmal alle und ich sitze frierend in ö und möchte etwas geld überweisen.
leider war bis jetzt noch keiner in der lage mir den iban für Banco Caja Social BCSC mitzuteilen, kann mir da jemand weiterhelfen

danke ramklov

@eisbear brauche noch die adresse für das päckchen nach de
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: iban bcsc

Beitrag von Ralli »

Hallo ramklov

Der Iban Code setzt sich aus verschiedenen Faktoren wie Länderkennung und Bank- bzw. Kontonummer zusammen. Er wird Dir aber ohnehin nicht viel nutzen,da die maximal 34-stellige Kennung lediglich jedes Konto in den teilnehmenden europäischen Ländern eindeutig identifiziert. Es gibt keinen IBAN auf dem amerikanischen Kontinent. Die haben dort ein ähnliches System aber mir fällt der Name grad nicht ein.

Wenn Du überhaupt Erfolg haben möchtest dann mit dem SWIFT Code
Der von Dir benötigte wäre : CASOCOBBXXX

Mein Versuch, auf diese Weise einmal Geld nach Mexico zu überweisen ist jedoch kläglich gescheitert. Das Geld kam immer wieder als unzustellbar zurück. Hab dann nach einigen versuchen resigniert und auf Western Union zurückgegriffen - klappte prima war aber teuer.

Aber vielleicht sind die kolumbianischen Verbuchungssysteme ja cleverer 8-) - viel Glück jedenfalls!!

Gruss
Ralli

wachtel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von wachtel »

Ich mache auch immer alles von Bank zu Bank, wenn auch andere anderer Meinung sind. Den SWIFT Code angeben und innerhalt von wenigen Tagen ist das Geld da. Am besten in Oesterreich fragen welches die Partnerbank der Kolumbianichen ist. Immer unter 5000 Dollar bleiben da sonst viele Fragen aufkommen. Hier im Forum habe ich schon mehr dazu gelesen sollte ein Moderator mal zusammenfuehren die Themen.
Gruesse aus Cali

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Schliesse mich wachtel an, mit SWIFT code ist das kein Problem. Den muss auch die jeweilige Bank in Kolumbien selber wissen. Sehr schnell geht natürlich Western Union, aber die verlangen auch heftigere Gebühren.

Social Media