Kolumbianische Fußballvereine und Fragen dazu

Der beliebteste Volkssport ...

RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von RepTile »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Irgendwie hab ichs vermutet, vielleicht auch ein bisschen gehofft, dass Junior gewinnt.
Und in der Tat, es ist so gekommen. Auch wenn sie ihr erstes Spiel verloren haben auswärts gegen Equidad. :)
Aber ein 1:0 Rückstand kann man "noch" verkraften.
Benutzeravatar

WHC
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 04:27
Wohnort: Im Exil
Alter: 45

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von WHC »

Jetzt mal ein echt DICKES Lob !!!
War ne zeitlang nicht online. Hab mir schon damals Infos über den kolumbianischen Fußball gewünscht. Muß das hier erst alles mal in Ruhe aufarbeiten...

Hammer !

Danke :app: :app: :app:
Grase nie dort, wo die Herde schon war. Sie lässt Dir nur Scheisse zurück.

RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von RepTile »

Danke für dein Feedback :)

Freut mich, wenn euch der Fussballteil hier gefällt. :rain:
Benutzeravatar

WHC
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 04:27
Wohnort: Im Exil
Alter: 45

Kannst Du mir mal das Ligasystem erklären?

Beitrag von WHC »

Kannst Du mir mal das Ligasystem erklären ? Ist ja eher ein Turniermodus oder ?
Inwiefern unterscheidet man da wie im Rest der Welt mit Auf und Absteigen in verschiedene Ligen ?
Grase nie dort, wo die Herde schon war. Sie lässt Dir nur Scheisse zurück.

Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:01
Wohnort: Bogota
Alter: 33

Re: Kannst Du mir mal das Ligasystem erklären?

Beitrag von Easily »

Also, es gibt eine "Hinrundenmeisterschaft" (Apertura, ~Februar-Juni) und eine "Rückrundenmeisterschaft" (Clausura ~Juli-Dezember). In Jeder Runde spielen alle Teams 1 mal gegeinander (Außnahme die jeweiligen Derbies, die finden 2 mal pro Runde statt). In jeder Runde spielen die Top 8 (letzte Apertura wegen WM nur Top 4) in einer Art Playoff System den Meister aus. Das funktioniert folgendermasen: 2 Gruppen mit je 4 Teams, Top 2 jeweils kommen ins Halbfinale, welches genau wie das Finale mit Hin- und Rückspiel gespielt wird.

Das Abstiegssystem ist für Südamerika typisch:

Es gibt eine extra Tabelle, in welcher die Teams nach der Stärke ihrer letzten 3 Runden(Anzahl Punkte wird durch Anzahl der Spiele geteilt) aufgelistet sind. Der Letzte dieser Tabelle steigt nach der Apertura automatisch in die 2. Liga ab. Der Vorletzte spielt Relegation gegen den 2. der 2. Liga.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.

Comanche Salgado
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Sep 2010, 13:45

Re: Kolumbianische Fußballvereine ...

Beitrag von Comanche Salgado »

Ich bin atletico Nacional Fan. Als wir noch in Kolumbien waren, bin ich des öfteren zu den Spielen ins Atanasio Girardot. Der Vater von meinen damaliger Schulfreund war Vizepräsident von NAcional. Einmal sind wir in der Halbzeitpause in die Kabine gegangen. Der damalige Star war der Torwart Raul Ramon Navarro, gebürtiger Argentinier der später Colombianer wurde.

Lang ist es her.............
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag