Hat schon mal jemand Anrufe aus Indien bekommen?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 554
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Hat schon mal jemand Anrufe aus Indien bekommen?

Beitrag von Nico »

Heute klingelte mein Handy mehrmals kurz mit einem WhatsApp Anruf mit einer indischen Vorwahl.
Da mir das komisch vorkam, habe ich die Nummer gegoogelt.

WhatsApp-Anruf aus Indien: Was steckt hinter der 091-Nummer?
https://www.netzwelt.de/news/227379-whatsapp-anruf-indien-steckt-091-nummer-1902.html

Verpasster WhatsApp-Anruf? Bei unbekannten Nummern besser nicht zurückrufen!
https://www.polizei.rlp.de/die-polizei/dienststellen/landeskriminalamt-rheinland-pfalz/aktuelles/verpasster-whatsapp-anruf-bei-unbekannten-nummern-besser-nicht-zurueckrufen
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9197
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Hat schon mal jemand Anrufe aus Indien bekommen?

Beitrag von Eisbaer »

Ich habe zwar noch nie Anrufe außerhalb meiner WhatsApp-Kontaktliste erhalten, umso mehr danke ich für den Hinweis.
Die Betrüger lassen sich immer wieder neue Maschen einfallen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Andres Cali
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 29. Jul 2023, 07:02

Hat schon mal jemand Anrufe aus Indien bekommen?

Beitrag von Andres Cali »

Hallo
Ja ich habe auch schon in Deutschland verschiedene Telefonnummern bekommen aus Nigeria, Tunesien, Malta
Bin nie dran gegangen in den Ländern habe ich keine bekannte habe mir schon gedacht das da was nicht stimmt.
Mann muss heute sehr auf der Hut sein. wenn Was wichtig sein soll nur über den Postweg. also immer allzeit bereit.
LG Andres cali

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 809
Registriert: 10. Nov 2009, 14:50

Hat schon mal jemand Anrufe aus Indien bekommen?

Beitrag von Dolfi »

Haben sie gesagt, sie wären von Microsoft und du solltest deinen Computer anschalten? Ist mir schon häufig passiert, Leute die Englisch mit deutlichem indischen Akzent sprechen. Betrug, sofort auflegen.

Zacarias
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 8. Nov 2023, 17:30

Hat schon mal jemand Anrufe aus Indien bekommen?

Beitrag von Zacarias »

Mir auch. Schon aus vielen Ländern. Kurz angeklingelt, damit man zurückruft, um sich dann von der nigerianischen Troll-Mafia einwickeln zu lassen, es wäre ein Prinz am Telefon, der aus seinem Land flüchten muss, viel Geld hat, aber Hilfe braucht, um es außer Land bringen zu können. Dazu braucht er aber 2 Mille oder mehr von einen und würde einen dann fürstlich entlohnen.

Das ist nur ein puro cuento von vielen.

Könnte auch ein angeblicher GI im Irak sein - Loveboy für Frauen - dessen Sold noch nicht ausbezahlt wurde.

Da gibt es massig Varianten.

Ich schreib dann immer ein fettes: Hijo de Puta, go and f.. your mom

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Hat schon mal jemand Anrufe aus Indien bekommen?

Beitrag von Genuasd »

schon öfter.
Das komischste war ein Schock-Anruf als eine Frau heulend am Telefon war und von einem Unfall sprach, mich an einen Mann weitergab der mir offensichtlich eine Geschichte erzählen wollte.
Da ich mich darüber lustig machte, legte er wütend auf.

Wer die App Telegram nutzt wird sowas auch mit Textnachrichten kennen.
Ich empfehle ein Paket mit lustigen Stickern bereitzuhalten, das ist die beste Abwehr, denn nicht du musst blocken, sondern wirst selbst geblockt :D
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14470
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Al mes una persona recibe hasta 11 llamadas spam para ventas o robos, este es el caos con el móvil

Beitrag von News Robot »

Actualmente, recibir una llamada es sinónimo de situaciones poco agradables, puede ser que sea un banco ofreciendo un servicio, un operador móvil vendiendo un plan de telefonía, una empresa de seguros insistiendo por un producto o un delincuente haciéndose pasar por alguien o una empresa para intentar robarnos información o dinero. Esta es una realidad da vez más recurrente.

continuar

Infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Social Media